Erkennen es andere Leute auf den ersten Blick, dass man eine Fake-Brille trägt 🤔?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich bin selbst seit Jahrzehnten Brillenträger.

Jemanden, der eine "Fake-Brille", also eine Brille mit Gläsern ohne Gläserstärke trägt, kann man sowohl vom Aussehen her als auch vom Verhalten her nicht von jemandem unterscheiden, der eine "echte Brille", also eine Korrekturbrille, mit sehr geringer Gläserstärke trägt. Es gibt ja einige Leute, die sehen für den Alltag ohne Brille gut genug, nur zum Autofahren müssen sie eine (sehr schwache) Brille tragen, vielleicht mit einer halben Dioptrie. Diesen Unterschied zu einer Fensterglas-Brille sieht man nicht. Erst bei stärkeren Brillen wird die optische Verzerrung (Augen wirken größer oder kleiner etc.) erkennbar.

Manchmal. Wenn die Augen für mich so aussehen, als hätten sie deren Größe nicht durch die Gläser verändert, dann vermute ich, dass es eine Fakebrille ist. Wenn ein Brillenträger seinen Kopf in eine Richtung trägt, sieht man oft die Wangen größer oder kleiner.

Billiges Material könnte auch darauf hindeuten, wie z.B. eine weiße Reflektion auf den Gläsern. Viele Brillenträger zahlen extra für eine Antireflexivbeschichtigung, aber nicht alle, vor allem Kinder.

Nein, merkt man nicht.

Es sei denn, man guckt vom Hinterkopf durch die Brille, hier könnte man erahnen, dass keine Verzerrung vorhanden ist.

dagodfather1
Fragesteller

Haha gut zu wissen! Die hat mich nämlich gerade einmal 12.31€ gekostet! 😃

dagodfather1
Fragesteller

Über Amazon bestellt, klarerweise

Nein, gibt gute Fakes…….