Ist es schädlich wenn man trotz Sehschwäche keine Brille trägt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gut ist es bestimmt nicht..geh am besten mal zum Augenarzt und lass dich beraten. Wenn du keine Brille tragen willst, gäbe es ja auch noch Kontaktlinsen :)

hab schon kontaktlinsen;)

0

Wenn sich deine Augen permanent (über)anstrengen müssen, kann das zu anderen Beschwerden führen wie Kopfschmerzen, Verspannungen, Müdigkeit etc.. An deiner Sehschwäche ändert das Nicht-Tragen nichts.

Schädlich wohl nicht, aber die Begleitschäden (Kopfweh, Muskelverspannung, Falten im Gesicht, ....) und - probleme werden immer mehr. Zudem können Brillen sehr schick machen. Suche dir einfach eine tolle Fassung aus.