An alle Katzeneigentümer- verfüttert ihr ab und zu auch mal bissl Fleisch?

5 Antworten

Ja, wenn ich Hühnersuppe koche. Sie bekommt das Fleisch und Knochen gekocht und ungewürzt. Das liebt sie total.

nibbnabb6543
Fragesteller

Die Knochen? Du meinst den dicken Beinknochen? Bei den dünnen wirds sicher gefährlich..

Deamonia  28.02.2024, 15:28

Bitte Vorsicht bei gekochten Knochen, die können splittern beim draufbeißen...

Ja, ab und zu ein stückchen gekochtes, ungewürzte Hühnchenfleisch.

Bekommt der Hund auch.

Rohes verfüttere ich gar nicht.

Der Schlachter hat immer ein paar "Abfälle", die für Katzen geeignet sind. Sehr beliebt sind Hühnerherzen.

Einfach mal fragen.

Na,

Tote Ratten sind im Beuteschema der Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einfach nur so mal zwischendurch Fleisch geben möchtest, dann ist die Menge egal, einfach ein paar Stücke in Gulaschgröße und dann schauen wie viel deine Katze davon fressen mag ;)

Du kannst ihm alles roh geben, bis auf Schwein, denn das kann einen Virus enthalten, der für Katzen und Hunde tödlich sein kann.

Am "sichersten" ist Rindfleisch, da es problemlos den ganzen Tag im Napf liegen kann, Hühnerfleisch wird hingegen recht schnell trocken, und keime vermehren sich darin schneller.