An alle Jungs wie habt ihr euch damals geoutet?
Hey ich bin Bi und 19 Jahre alt und spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mich zu outen und war auch mehrmals kurz davor. Ich weiß auch das meine Familie und Freunde nichts dagegen haben aber trotzdem schaff ich es nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps, bitte mit Sexualität und Alter
6 Antworten
M, 25: Geahnt habe ich bereits mit 8 Jahren etwas. Damals hatte ich nur noch kein Wort dafür, und ich wusste auch gar nicht, dass es das gibt. Mit 13 hatte ich mein erstes Mal mit einem viel älteren Jungen. Da war dann der Zeitpunkt gekommen,
dass ich es mir selbst vor dem Spiegel ins Gesicht sagen konnte: „Ich bin schwul.“ Irgendwann habe ich es als Testballon bei meinem Bruder und meinen besten Freunden losgelassen. Alle haben mehr oder weniger „na und?“ gesagt, nicht weil
sie es sich schon gedacht hatten, sondern weil sie es so wenig schlimm fanden. Zu Weihnachten habe ich unterstützt von meinem Bruder, die Bombe vor meinen Eltern platzen lassen. Sicherlich waren sie etwas überrumpelt, aber beide waren auch sehr verständnisvoll, vielleicht auch weil mein großer Bruder ihnen noch Enkel bescheren wird. Beide haben mir gewünscht, dass ich einen tollen Partner finde und gehofft, dass ich nicht auf zu viel Ablehnung treffe, weil Schwul Sein immer noch nicht bei allen voll akzeptiert wird.
warum willst du dich outen?
Lebe einfach so wie jeder andere hetereo auch.
Ich bin damals nicht mit einem Schild vor mir her gelaufen, wo rauf stand: hey, ich bin hetereo......
Hey,
ich bin auch nicht geoutet, obwohl ich es irgendwie sagen will. Ich kann dir vielleicht raten, einfach Mut einzureden und evtl. den Eltern mal sagen: "Ich will euch heute Abend was sagen". So hast du vielleicht auch Druck, anderseits könntest du es da auch dann sagen.
MFG
Rio
Ich finde es überflüssig, anderen Menschen meine sexuellen Präferenzen mitzuteilen.
Wenn die mich mit einem Mädchen sehen, ok.
Wenn die mich mit einem Jungen sehen, auch ok.
Hi,
wenn Du das Bedürfnis hast, Dich zu outen, warte auf den Moment in dem es von selbst passiert. Manchmal ergibt sich in einem Gespräch der richtige Aufhänger dafür.
LG