An alle, die schon mal viel (10 kg und mehr) abgenommen haben?
Wie viele Kalorien hattest Du pro Tag? Über welchen Zeitraum? Und wie viel hast Du so abgenommen?
4 Antworten
Ich habe vor 12 Jahren 20kg in 10 Monaten abgenommen. Das ganze bei einer durchschnittlichen kalorienaufnahme von 1600kcal pro Tag. Es können auch mal nur 1400 gewesen sein und dafür einem anderen Tag etwas über 2000. aber im Schnitt waren es 1600kcal pro Tag.
Somit habe ich pro Woche 0,5kg verloren was gesund und eben auch nachhaltig war. Verzichten musste ich in der Zeit auch auf nichts, habe aber aus gesundheitlichen Gründen angefangen mich fettarm und weitestgehend haushaltszuckerfrei zu ernähren. Das ganze habe ich auch bis heute beibehalten.
Mit Diäten usw. habe ich aufgehört, das hat bei mir nie etwas gebracht. Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt, hauptsächlich die Uhrzeit wann ich etwas esse (soll heißen ab 18:00 Uhr ist Schluss) und gehe seit dem 17. Februar ins Fitnessstudio. Mehr als eine halbe Stunde Cardio-Training (Kalorienverbrauch zwischen 220 und 250) und das täglich mache ich auch nicht.
So habe ich in den letzten 5 Monaten 14 Kilo abgenommen.
Ich habe vor einigen Jahren 16 Kilo in 14 Monaten abgenommen und habe überhaupt keine Kalorien gezählt.
Ich habe regelmäßig drei mal am Tag gegessen, keine Zwischenmahlzeiten, habe auch keine kleinen Portionen gegessen, sondern durchschnittlich große und etwas Sport gemacht und nur wenig Süßigkeiten gegessen.
Ich habe darauf geachtet das ich mich gesund ernähren, viel Gemüse, mageres Fleisch und mageren Fisch, habe bei der Zubereitung auf eine möglichst schonende Art geachtet und nur einmal in der Woche einen "Schlemmertag" eingelegt und auch mal Pizza, Döner, u.a. gegessen und auch ein paar Süßigkeiten.
Habe noch nie Kalorien gezählt, hatte mich einfach gesünder ernährt und trotzdem auf nichts verzichtet aber mehr Sport gemacht!