Wie kann ich abnehmen ohne stehen zu bleiben oder zu hungern?

2 Antworten

1183 Kalorien ist nicht nur geradezu suizidal, sondern auch unsinnig. Damit zwingst du deinen Körper in den Hungerstoffwechsel (adaptive Thermogenese) und bringst ihn dazu, kaum noch Kalorien zu verbrauchen. Dabei kann es zudem zu einem Abbau von Muskelmasse kommen.

Um Wikipedia zu zitieren: "Herzfrequenz, Blutdruck und Körpertemperatur sinken(...). Die Nebenniere schüttet das Stresshormon Adrenalin aus. Der Glukoseverbrauch des Gehirns verringert sich auf 30 Prozent des Ausgangswertes,[d. h. von 140 Gramm pro Tag auf circa 40 Gramm pro Tag. Der restliche Energiebedarf des Gehirns wird durch Ketonkörper gedeckt. Langfristig kann der Nahrungsmangel zu Mangelerkrankungen und schließlich zum Tode führen."

Ipekturki
Fragesteller

naja viele die auch viel abgenommen haben sagen ich solle mindestens 1500 Kalorien essen aber yazio sagt ich darf wohl 1300 das ist das was mich so irritiert wenn ich wüsste wie viel Kalorien ich essen darf am tag um langfristig abzunehmen dann würde ich denke mal weiterkommen

Wenn du so wenig ißt, wie du schreibst, wirst du auch abnehmen. Das dauert aber seine Zeit. Und das durchzuhalten ist nicht einfach.