An alle die früher dünn waren, was hat sich für euch verändert, als ihr zugenommen habt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zugenommen als ich 11 Jahre alt war. Später ist mir aufgefallen dass das der Zeitpunkt war an dem ich ein Trauma im Elternhaus erleben musste.

Es hat sich viel verändert. Ich war ein aufgedrehtes naives Kind voller Energie und ohne Zweifel an mir selbst.

Doch nach dem Trauma hab ich Selbstzweifel aufgebaut, hab mich in Videospiele geflüchtet, mein Vertrauen in meine Eltern verloren und seit dem fühl ich mich zu nichts mehr verbunden.

Marco79100
Fragesteller

Siehst du noch einen Sinn für etwas viel zu tun und zu ackern oder hast du das aufgegeben? Ich fühle das nämlich, ist bei mir genauso

Anonym53322  15.03.2021, 23:15
@Marco79100

Nein ich sehe den Sinn davon nicht. Ich frage mich oft wofür ich das alles mache. Ich hab eigentlich nur Spaß wenn ich Adrenalin hab (z.B. schnell Rad fahren), drugs nehme, irgendwas spiele, etc.

Mir hat man gesagt dass es im Leben um Gesellschaft geht und dass man der Gesellschaft was zurück gibt. Aber ich fühl mich der Gesellschaft nicht verbunden. Ich will mich einfach gut fühlen und meine ruhe haben.

Wie siehst du das? Wenn du magst können wir privat schreiben

Ich war im Kindesalter und im frühen Jugendalter extrem dünn. Dadurch sah ich auch insgesamt jünger aus und manchmal glaube ich sogar, dass mein Körper zu wenig Energie hatte für die Pubertät. Deswegen kam die vielleicht 1-2 Jahre später. Nach und nach hab ich es dann geschafft ins untere Normalgewicht zu kommen. Das war wichtig für mich.

Letztes Jahr hab ich mit Krafttraining angefangen und 6 kg zugenommen. Da hab ich einige Komplimente für bekommen. Insgesamt fühle ich mich körperlich jetzt ziemlich gut

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

Früher war ich schüchtern sehr sogar und fand mich da schon dick aber war dünn dann hab ich zugenommen und jetzt hab ich sehr viel Humor und bin nicht mehr schüchtern aber eine Sache hat sich nicht verändert bin immer noch sehr emotional

Ich fühle mich jetzt dick und weniger schön :) finde es ne Qual in den Spiegel zu schauen, Tag für Tag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SklavinL  19.03.2021, 07:07

Du solltest vlt dazu sagen dass du immer noch unterstes normalgewicht hast..

Jimijulie  19.03.2021, 15:06
@SklavinL

Wenn man mal magersüchtig war ist es klar dass man sich mit Normalgewicht dick fühlt 🧐

SklavinL  19.03.2021, 19:19
@Jimijulie

Nicht zwingend nein außer man ist immer noch nicht gesund..alle die ich kenne die wirklich recovered sind haben absolut keine probleme mit Gewicht etc und sind alle über 20er bmi ...Es geht mehr als ums Gewicht um gesund zu werden gesund werden heißt vor allem an seiner selbstliebe zu arbeiten und erst wenn man sich wirklich akzeptieren kann und das Gewicht keine wirkliche Rolle mehr spielt erst dann ist man geheilt

Jimijulie  19.03.2021, 20:15
@SklavinL

Ja aber dir müsste klar sein dass ich nicht geheilt bin. Da bringt dein: „ich kenne da jemand bei dem war das so“ rein gar nichts. Du bist nicht betoffen und oder hast du selbst ne Esstörung, weil du so genau über alles bescheid weißt?

SklavinL  19.03.2021, 21:01
@Jimijulie

Das ist mir klar aber trotzdem kann man das dann nicht mit "gesunden vergleichen " Ich bin selbst betroffen und habe auch viel Kontakt zu betroffenen

SklavinL  19.03.2021, 21:02
@Jimijulie

Ich habe selbst Magersucht sportsucht/ sportbulimie und kenne die Personen persönlich über die ich rede

Ging mir immer gut. Mir war das immer egal, ich war mal viel zu dünn, dann total fett, also richtig dick und jetzt ist gerade optimal. Hab auch nie Probleme mit Mädels gehabt als ich dick war, da kam immer: " Du bist so knuddelig" 😂😂😂