Wie habt ihr zugenommen?

7 Antworten

Eins vorweg: Es ist völlig normal, dass man mit 16 noch nicht den Körper eines Erwachsenen hat. In diesem Alter waren viele mal "Spargeltarzans". Die Zunahme kommt in den nächsten Jahren ganz automatisch.

Achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung, treib dazu Sport der Dir Spaß macht und erfreu Dich darüber. Der Rest kommt dann ganz von alleine.

Wenn Du aber tatsächlich aktiv zulegen möchtest, errechne einfach Deinen ungefähren Kalorienbedarf und führe dem Körper immer etwas mehr zu als Du benötigst. Übertreib es aber nicht, daß Pendel kann ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen.

die mahlzeiten aufgeteilt. nicht früh, mittag, abend sondern um 8, um 11, um 14, um 18 uhr. oder auch 5x am tag. die portionen kleiner, aber in der summe wars am tag dann mehr.

Also da ich damals wirklich am Tag gerade mal 800 KCAL zu mir genommen habe, habe ich angefangen Sport zu machen und mich mehr zu bewegen.

Ich habe dadurch mehr Hunger bekommen und zusätzlich noch einmal am Tag einen Masseshake getrunken..

Ich habe es geschafft von 49 Kilo auf die 62 Kilo zu kommen.. Bin weiblich und bin 164 groß..

Hat fast 2 Jahre gebraucht, weil ich sehr sehr langsam zu nehme.

Wie jeder andere Mensch auch zugenommen hat: Mit einem Kalorienüberschuss.

Wenn du Probleme damit hast genug zu essen, probiere dich an Snacks, wie z.B. Nüsse. Pro 100g 500-800kcal als Snack.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

M3rl1n  23.12.2020, 14:09

Ich nehme mal an, du bist kurz nach einer Wachstumsphase. Prinzipiell regelt sich das automatisch ein.

Reich an gesunden Kohlenhydraten und Proteinen ernähren und dann auch Muskeltraining machen, denn durch mehr Muskelmasse nimmt man automatisch zu.

Musst dann natürlich dein täglichen Kalorienbedarf berechnen lassen und überschreiten.