An alle Bücherwürmer, an welchen Büchern lest ihr derzeit?

8 Antworten

Ich habe gerade “die Legende des Phönix” gelesen von Greta Milan ist ein tolles Buch wenn man Fantasy Abenteuer mag es steht drauf das es auch romantisch ist aber ich bin absolut kein Romantik Fan und fand das Buch trotzdem spitze (Romantik ist trotzdem enthalten gibt bloß auch viel Kampf)

in dem Buch geht es um die 18 Jährige Eden die eines Abends angegriffen wird und erfährt das sie eigentlich gar kein Mensch ist sondern eine sogenannte Phönixkriegerin….

im Verlauf der Geschichte kommt sie dem Eiskalten Kane näher und muss sich gegen von ihr benannt “shaydes” durchsetzen.

Ich habe letzte Nacht "Die schützende Hand" von Wolfgang Schorlau angefangen. Lese ich jetzt zum zweiten Mal. Fitzeks "Der Augenjäger" liegt auch noch hier.

Und noch ein paar Sachbücher über Literatur, Sprache und Archäologie, sowie etwas "klassische" Literatur, Brecht und de Sade. Ein paar spirituelle Bücher sind auch noch auf dem Nachtkästchen.

Mit den Sachbüchern und den spirituellen Büchern arbeite ich. Die anderen sind "Lese-Vergnügen".

Janeko85  02.11.2023, 22:46

Und die liest du alle parallel? Kommst du da nicht mit dem Inhalt durcheinander?

AngelAlix  02.11.2023, 23:13
@Janeko85

Nö...nur eine Frage der Übung.

Ich habe schon immer viel gelesen und auch als Kind und Jugendliche hatte ich immer mehrere Bücher. Mal ein Kapitel in dem, mal ein Kapitel im anderen...das geht gut.

Allerdings Schorlau kenne ich ja schon - und da ist es auch nicht kompliziert bei der Sache zu bleiben. Es geht um den NSU...nur eben die Protagonisten, wie der Ermittler sind fiktional, der Rest nicht.

Brecht und de Sade lese ich sicher auch schon alles zum dritten oder vierten Mal. Wirklich neu ist daher nur Fitzek.

Das andere sind Arbeitsbücher...das ist weniger lesen, als sich ins Thema reinhängen.

Wenn du mehr lesen würdest, würdest du wohl einen Satz gerade schreiben können. „[…] an welchen Büchern LEST ihr derzeit?“

Derzeit an Nichts, aber ich würde als nächstes den zweiten Teil von „One of us is lying“ lesen.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.

ArwenPotter
Fragesteller

Ich hab mich verschrieben. Das wird man ja wohl nochmal dürfen.

Ich lese zurzeit Oglog von Exol Sand, das ist ein Fantasyroman.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.