Welche Art von Büchern lest ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Fantasy 50%
Sachbuch 25%
Horror 19%
Science Fiction 6%
Krimi 0%
Liebesroman 0%
Thriller 0%

5 Antworten

Fantasy

Fantasy finde ich recht vielseitig. Es sind darin Dinge möglich, die in Wirklichkeit nicht funktionieren. Das schafft mehr Raum für gute Ideen, Charaktere und Handlung.

Meistens geht es um ein Abenteuer mit Herausforderungen, die zu bewältigen sind, und gibt es mehr oder weniger viele Bezüge zur realen Welt.

Ein guter Roman sollte einen verzaubern und in seinen Bann ziehen, gute Unterhaltung bieten. Das sehe ich vor allem bei Fantasy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sachbuch

Alles andere höre ich per Audio. Sachbücher muss ich (zumindest beim ersten mal) echt lesen, um die Infos ordentlich aufnehmen zu können.

Aber auch wenn man Audio & echt Lesen gleichsetzt, sind es bei mir deutlich mehr Sachbücher.

Science Fiction

Einfach beste, zum Teil realistisch, aber nicht zuuuu sehr.

Sachbuch

Es muss sich schon lohnen

Fantasy

Ich lese gerne Fantasy auch gerne Dark Fantasy 🤭

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen 📚