Lest ihr e-Books, und wenn ja, auf welchen Geräten lest ihr?

8 Antworten

Lese auch E-Books und nutze den Tolino Vision 6 und bin vollkommen zufrieden mit ihm. Er ist schön leicht & schmal und auch gut zu nutzen. So macht das lesen auf dem Reader noch mehr Spaß. Nutze ihn vorallem für Unterwegs Bus/Bahn/Auto und finde es toll das ich mit dem Reader auch im Auto lesen kann denn mit normalen Büchern klappte das leider nicht so gut, weil mir da immer schlecht wurde aber mit dem Reader ist das für mich absolut kein Problem und das gefällt mir. Und auch das man immer viele Bücher dabei haben kann ohne eine schwere Tasche zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Auf meinem Ebook-Reader der Marke Pocketbook: Pocketbook Touch HD3

Komfortables und Augen-schonendes Lesen von eBooks, das geht nur an einem richtigen Ebook-Reader mit E-Ink Display.
Am Tablet / Smartphone => das ist nur eine schlechte Notlösung.

Da ich Kindle ablehne - wegen der Amazon-Bindung - und da ich auch die Onleihe der Stadtbibliotheken nutze, kommt für mich nur ein ePub-kompatibler Ebook-Reader infrage, also die Marken: Pocketbook, Tolino, Kobo,... (alles außer Kindle).
Und nachdem ich sie alle ausprobiert habe, ist Pocketbook mein Favorit.

Mein Pocketbook Reader ist (fast) jeden Tag im Einsatz und hauptsächlich lese ich eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliothek - kostenlos online ausgeliehen und runtergeladen :-)

Ja. Auf einem für nen schmalen Taler gebraucht gekauften E-Reader, den es schon gar nicht mehr gibt, aber treue Dienste leistet.

Ich lese sie primär auf dem Tablet und gelegentlich am PC, selten auch mal auf dem Smartphone.

Ich habe einen tolino eReader, aber hab das schon einige Zeit nicht mehr gemacht. Leider weiß ich nicht genau was für ein Modell ich habe.