Lest ihr aktuell ein Buch?

20 Antworten

Derzeit lese ich ein Manga namens „Blue Period“, bald bin ich aber (zumindest vorerst) fertig mit der Reihe. Danach habe ich geplant „13 Reasons Why“ zu lesen, und mir später den zweiten Teil von „Heaven Official's Blessing“ zu besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby

Meistens lese ich mehrere Bücher parallel. Hauptsächlich lese ich derzeit den historischen Roman Marschlande von Jarka Kubsova.

Dann lese ich noch den Thriller Oracle von Ursula Poznanski.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, den dritten Band der dreiteiligen Roger-Rabbit-Romanreihe in der amerikanischen Originalfassung. Der erste wurde verwendet als Inspiration für den Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ("Who Framed Roger Rabbit?"). Es handelt sich dabei um Krimi-Komödien, die sich in einer Welt abspielen, in der echte Menschen mit gezeichneten Wesen (sogenannte Toons) zusammenleben.

Witzig dabei ist auch die Art, wie die humorvollen Szenen (die man im Film oder im Comic ja normalerweise sieht) mit Worten beschrieben werden - In einer Szene beispielsweise, als ein Gorilla eine attraktive Frau sieht, steht: "The gorilla's jaw came unhinged and dropped to the ground". In einer anderen, als Roger Rabbit verprügelt wird, heißt es: "Roger's eyes turned to black X's. Little birdies and stars floated in circles over his head."

Lehrbücher zu verschiedenen Rechtsgebieten. Für andere Bücher habe ich zurzeit keine Zeit und Lust.

Paolo Bacigalupi - Drowned Cities

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989