An AfDler: Wie kann man noch zu diesen Aussagen zu der AfD stehen?

6 Antworten

Das schlimme ist ja, besonders im Osten, dass die AfD nicht trotz solcher Aussagen gewählt wird, sondern gerade deshalb.

Dahmen  05.03.2024, 07:13

👍👍

Stickmeme  05.03.2024, 07:29

Ich lebe im westen und bin afd mitglied. Zu deinen Aussagen kann ich dir sagen das Quellen die du gesucht hast ziemlich unwirksam und unwürdig sind. Reddit und Co muss nicht immer stimmen jedoch wird das ganz einfach im afd Wahlprogramm beschrieben les es dir einmal wenigstens durch bevor du urteilst. Es gibt immer dumme Menschen egal ob in der cdu/CSU SPD oder afd. Zum Beispiel steht im Wahlprogramm das man seine Sexualität (Homo) nicht öffentlich ausleben soll sondern nur im privaten jedoch wird man weiterhin heiraten können und auch Kinder adoptieren können. Auch dates mit gleichgeschlechtlichen sind und bleiben erlaubt. Für dich droht nur die Gefahr für transgender usw. Mit ihrem they them Pronomen weil das nach afd Sicht nicht sein sollte das man jemanden diskriminiert weil man frau oder mann benutzt hat. Jedoch kann man sich wiederum im privaten Umfeld so verhalten.

Ich hoffe dir hat das was gebracht.

Bei den anderen Parteien sind die Aussagen und vor allem Wahlkampfreden ja nicht minder auffällig. "Deutschland, Du mieses Stück Schei**e" nur als Beispiel. Insofern sehe ich nicht, dass hier die AfD aus der Reihe tanzt. Man muss auch unterscheiden zwischen Wahlkampfgetöse und dem, was eine Partei im Parteiprogramm definiert hat und was davon sie wie umsetzt.

Homosexualität ist in der AfD ein nicht unbedingt oft, aber eher kontrovers diskutiertes Thema. Die einen stört es überhaupt nicht, gefühlte 95% lassen es zu, und es gibt auch wenige, die sie ablehnen. Auch da sehe ich nicht allzugrosse Unterschiede zu den anderen Parteien. In der SPD würde sich natürlich niemand trauen, etwas gegen das Inklusions-Diversity-Genderzeug zu äussern, ich bin mir aber sicher, dass es selbst dort Leute gibt, denen zwar das Soziale wichtig ist, die jedoch aus welchen Gründen auch immer gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht so toll finden, dies aber nicht äussern.

Ich glaube, solange die AfD eine Parteispitze hat, die sich selbst öffentlich zur Homosexualität bekennt, und solange die Mehrheit der Partei dies akzeptiert, weil es weniger darauf ankommt, welches Geschlecht der Lebenspartner oder die Lebenspartnerin im Privatleben eines Politikers hat, sondern mehr, was der Politiker für den Parteierfolg, für seine Mitglieder, Wähler, und für die Umsetzung der politischen Ideen leistet, und welche Fähigkeiten er hat. Alice Weidel etwa erbringt meines Erachtes eine ausserordentliche Leistung und Commitment für die Partei, verfügt über ein ansehnliches Fachwissen und sie ist vor allem eines: Schlagkräftig und eine gute Rednerin, die etwas von Wahlkampf versteht.

In den ersten Aussagen sehe ich kein Problem und die anderen Aussagen sind von irrelevanten Mitgliedern oder welche die nichtmal mehr in der AfD sind.

Bei den Grünen sitzten solchen Leuten damals sowie heute ganz oben.

Die Grünen wurden auch von ehemaligen NSDAP Mitgliedern erfunden.

Bild zum Beitrag

 - (Sprüche, AfD, Zitat)
BoeJiden838  07.03.2024, 18:56

„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

Ich bin ja selbst ein weißer, heterosexuelle cis-Mann, aber das geht meines Erachtens nach zu weit. Jede(r) soll das machen was ihn/sie glücklich macht, solange dabei niemand anderes zu Schaden kommt. Und nein, die Grünen unterstütze ich nicht.

IronGuard  07.03.2024, 22:05
@BoeJiden838
Jede(r) soll das machen was ihn/sie glücklich macht, solange dabei niemand anderes zu Schaden kommt.

Achso dann kann Opa Jürgen (80) weiterhin mit seinem Enkel Leon (14) Sex haben.

Und Vater Thomas weiterhin mit seiner Tochter schlafen.

Schadet ja niemanden.

Anonym109824  08.03.2024, 19:29
@IronGuard

Deine vergleiche schaden aber sowohl körperlich als auch psychisch

Homosexualität hingegen schadet niemanden

Ich frage mich teilweise, wie AfD-Wähler immer noch zu der AfD trotz solcher Aussagen stehen können.

Genauso wie Wähler aller anderen Parteien schätze ich.

Die Grünen haben Zum Beispiel in ihrer Jugendorganisation einen Vorsitzenden welcher nach eigenen Aussagen Deutschland hasst. Diese Person ist immernoch Sprecher der Grünen, und die Grünen sind momentan in der Regierung. Also was sagen solche Aussagen über die Grünen aus?

Ich selbst bin homosexuell und ich würde sofort flüchten, wenn die AfD regieren würde, weil sie mich nicht haben wollen.

Du weißt das zwischen der AfD in der Regierung, und deiner Sexualität noch ca. Eine Millionen Instanzen liegen. Das was dich "am meisten" betreffen könnte wäre das du kirchlich nicht heiraten könntest.

Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD

Stehe 100% dahinter. Politische Korrektheit ist Gift.

„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

Dummer Zwischenruf, stehe 100% nicht dahinter! Nur der letzte Teil des Zitat ist von ihm btw.

Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

Das ist in der Tat ein großes Problem. Und wenn du dir seine Erläuterung dazu anhören würdest, würdest du das auch selbst so sehen. Bin kein Fan von Höcke, aber da hat er recht.

Anonym109824  08.03.2024, 19:30

Also redest du Hitlers taten gut...

AppleFan1202  27.04.2024, 17:03

Hitler hatte also (laut Höcke) auch "gute Seiten"!? Wenn das so ist, dann ging das aber total unter, weil es von seinen Verbrechen "übertüncht" wurde. Höcke redet Hitlers Verbrechen schön! Was geht bloß im Kopf dieses Mannes vor!? Der ist auch noch Geschichtslehrer/Historiker! Das macht die Sache um so schlimmer!

Die ganze Kampagne gegen die AfD stinkt doch zum Himmel.

Wer sich darüber Sorgen macht, das unsere Demokratie in Gefahr ist, schaut nur mit einem Auge hin. Das andere scheint geschlossen zu sein, denn es gibt einige Islamisten uns Salafisten die Demokratiefeindlich sind, wer protestiert dagegen?

Heutzutage sind alle Nazis und Rechte, Bauern, Ungeimpfte, sozial Kritische oder ich, die hier geschrieben hat, dass sie lieber mit Bargeld als mit Karte zahlt. Das ist lächerlich, die Nazikarte ist allmählich ausgeleiert.

Wer wirklich wissen will was wer wirklich gesagt hat, sollte auf die Seite des deutschen Bundestages gehen und sich die Debatten anhören, dann kann man sich eine Meinung bilden.

EragonArya  06.03.2024, 21:25

Jede Partei hat in ihrem Programm stehen, dass sie das Bargeld behalten will. Niemand würde auf die Idee kommen, eine/n Wähler/in beispielsweise der Linken Nazi zu nennen, weil die Person Bargeld mag.

Moewe4  06.03.2024, 21:36
@EragonArya

Du hast das falsch verstanden, es geht darum das zur Zeit ständig das Wort Nazi oder Rechts fällt.

Das erwähnte schrieb hier eine unterbelichtete Userin, dieser Zusammenhang war dermaßen an den Haaren herbei gezogen aber mittlerweile gängig.