An was liegt es, warum die Menschen in den USA viel freundlicher sind als in Deutschland?

20 Antworten

Bei uns in Deutschland erschießt die Polizei nicht so häufig Leute. Bei uns kommen viel weniger Leute ins Gefängnis. Diese bekommen aber eine bessere Behandlung und mehr Platz und viele finden nachher einen Weg in die Gesellschaft. Das schaut in den USA ganz anders aus. Dort ist auch die Mordrate vielfach höher.

Bei und gibt es Kinder, die zur Schule gehen oder draußen spielen. Wenn du dich nun fragst, warum ich so etwas Banales schreibe, dann solltest du mal nachforschen...

cst93072  23.10.2019, 22:26

Ja in den USA greift die Polizei etwas härter durch und die Gefängnisse sind keine Spaßveranstalltung auf Steuerzahlerkosten. Aber das da ständig Leute von der Polizei erschossen werden ist Blödsinn und die Denke der Serien. Trotzdem haben die Menschen mehr Respekt vor der Staatsgewalt.

Kinder spielen in den USA öfter in Vereinen als bei uns.

Spikeeee  24.10.2019, 04:01

Rein gar nichts in deiner "Antwort" hat irgendwas mit der Frage zu tun...

#Whataboutism

Vieles ist auch in den USA nur aufgesetzte Freundlichkeit, aber der Servicegedanke wird dort noch wirklich gelebt! Bei Walmart und Co. wirst du am Eingang begrüßt und auch die Kassiererin fragt erst, wie es dir heute so geht. Auch so siehst du immer jemand der Helfen kommt, wenn du in seine/ihre Richtung schaust. Wirkliche Freundschaft erwartet dort aber niemand.

Hier in Deutschland kommst du in ein Klamottengeschäft, 3 Servicekräfte stehen auf einen Fleck und erzählen privat miteinander ohne nur einmal den Kunden zu Grüßen.

.

Sicherlich gibt es in beiden Länder sowohl das eine als auch das andere Extrem. Aber in den USA ist man froh wenn man ein Job hat, da es kaum/keine staatl. Sozialleistungen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da liegst du eher falsch. Ich würde behaupten, dass die Menschen hierzulande netter sind, als in den USA.

GermanyUSA  23.10.2019, 23:08

Nein, sind sie nicht. Ich habe beide Staatsbürgerschaften und kann das aus jahrelanger Erfahrung sagen.

MarkusKnat  23.10.2019, 23:14
@GermanyUSA

Vielleicht sind sie zu dir nur nett, weil du nicht nur deutscher bist. :) Hab da schon anderes erlebt.

GermanyUSA  23.10.2019, 23:16
@MarkusKnat

Also ich versichere dir, dass du in Kalifornien als Deutscher oft viel interessanter und beliebter bist, als der normale Amerikaner. Ich war auch schon in New York, Miami, Las Vegas, Dallas, Oklahoma usw., nicht lange genug, um mir ein Urteil zu erlauben, aber Probleme hatte ich nie.

MarkusKnat  23.10.2019, 23:37
@GermanyUSA

Das witzige ist jetzt aber, dass ich eben diese schlechten Erlebnisse in den 80ern in Kalifornien gemacht habe. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde wirklich, dass es dort nicht grade viele Menschen gab, mit denen ich mich damals unterhalten konnte. Viele waren unhöflich, einige haben sogar gelästert. Das ist mir leider bis heute im Kopf geblieben, tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber ich wurde damals dort so schlecht behandelt, dass es mir eben immer noch im Kopf hängt. Kann ja sein, dass es an einigen Ecken der USA besser ist, das will ich auch nicht bezweifeln, aber meine Eindrücke bleiben mein Leben lang, da kann mich nichts von überzeugen.

GermanyUSA  25.10.2019, 23:03
@MarkusKnat

Das ist wirklich interessant. Ich kann bezüglich Kaliforniens nur für L.A. und Umgebung nach der Jahrtausendwende sprechen, aber ich habe in Kalifornien wirklich viele tolle Erfahrungen gemacht und wurde in den ganzen Jahren auch nicht schlecht behandelt.

Es ist schade, dass du solche negativen Erfahrungen gemacht hast und natürlich bleibt dann auch dieser Eindruck hängen. Ich habe die gleichen Sachen wie du erlebt, nur in Deutschland, aber es gab dort auch schöne Momente, respektive Erinnerungen, die ich nicht missen möchte.

MarkusKnat  26.10.2019, 02:30
@GermanyUSA

Kann ich verstehen. Ich werde in meinem Leben wohl sowieso nicht mehr die Kraft/die Lust haben, nochmal in die USA zu reisen. Schlechte Menschen sind aber überall. :) In jeder Nation, auf jedem Kontinent, in jedem Land.
Schön mal mit jemanden darüber gesprochen zu haben. ;)

Ach, Menschen sind doch überall auf der Welt gleich unausstehlich. Allerdings gefallen mir die USA vom System her sehr viel besser als (EU-)Deutschland und das nicht erst seit Donald Trump. Gerade auch das Rechtssystem sagt mir immens zu.

Das stimmt meiner Meinung nach nicht.

In den Vereinigten Staaten ist die Freundlichkeit oft aufgesetzt und künstlich - scheint zumindest so zu sein. Deswegen wirkt es für Außenstehende oft so, als wären sie freundlicher.

Mir ist die authentische, ehrliche Freundlichkeit in Deutschland lieber. Da weiß man wenigstens, woran man ist.

In den USA gibt es sehr freundliche Menschen, aber auch Ar********* - genauso wie in Deutschland auch.