Warum sind die Menschen in den USA viel freundlicher und hilfsbereiter als in Deutschland?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja im Ausland sind die Leute meist viel freundlicher als in Deutschland.

In Deutschland zählt mehr nur das Geld, der Besitz, der Wohlstand usw und es ist auch mehr Neid auf den Besitz und jeder hat immer Angst um sich doch es sind auch sehr viele Deutsche freundlich und offen auf dem Land etwas mehr.

In den USA ist man schon lockerer und freundlicher und das Leben dort macht auch mehr Spaß also das Land ist sehr groß und man hat viel Platz, schöne Landschaften, viel Sonne, das Meer, lange Straßen, schöne Häuser, tolle Autos, gutes Essen, kann gut verdienen usw dort lebt man schon schöner als in Deutschland. Klar gibts auch Schlechtes also die Banden und die Polizei ist sind recht brutal, es gibt viele Waffen und in manchen Wohngegenden wo nur sehr Reiche sind sind sie auch nicht so freundlich und es gibt viele Wachleute

die einen schnell verjagen. Doch sonst sind die Amerikaner die in solchen netten Kleinstädten als Nachbarn wohnen schon meist offen und freundlich.

GermanyUSA
Fragesteller

Vielen Danke für deine ausführliche Einschätzung. :)

Ich denke, dass du Glueck hast mit der Gegend, in der du wohnst. Mir ist aufgefallen, dass die Amerikaner zwar freundlicher und offener wirken/auftreten aber oft nichts dahinter steht. Man wird gefragt, wie es einem geht und eigentlich wollen sie es gar nicht wissen ausser es sind richtige Freunde.

Ich vergleiche die meisten Amerikaner mit einem Pfirsich. Weiche Schale, da man schnell mit ihnen in den Kontakt kommt. Aber harter Kern, weil wenn es hart auf hart kommt, sie doch nicht so ganz verlaesslich sind.

Die Deutschen sind eher wie Kokusnuesse. Wenn man die harte Schale geknackt hat, kann man sich meistens auf den anderen verlassen.

In dieser Hinsicht mag ich die Deutschen um ehrlich zu sein lieber.

LG blueberryblues

Kommt drauf an wo du bist.. Die meisten Amis, die ich kenne, sind unfreundlich..

Und das mit der hilfe ist halt sone Einstellung.. Die meisten Leute gehen nicht auf jemanden zu um hilfe anzubieten, helfen aber wenn sie gefragt werden..

Nicht nur in den USA sind die Leute freundlicher- fast überall auf der welt!

Ist das echt so? :) Da du anscheinend in den USA lebst, kann man da schnell Kontakte knüpfen und Freunde finden? (Los Angeles) Oder die Leute mit dem Porsche würden sie mit Menschen reden die nicht so viel Geld haben wir die? (ernste Frage) :)

GermanyUSA
Fragesteller

Also wenn du in die Bar gehst, findest du schnell neue Leute und du kannst auch schnell Freundschaften entwickeln. Da fällt mir ein, ich sollte Brandon mal anrufen, wir unternehmen Mittwochs immer was zusammen, da wir da beide frei haben. Ich hatte den Jungen vor einem Jahr im Boardwalk 11 getroffen und wir wurden beste Freunde. Er hat mir gezeigt wo es hier deutsches Bier gibt, wo man gut essen kann und vieles mehr.

Und ja, hier habe ich viele reiche Leute getroffen und viele von denen haben auch meine Nummer. Nur ich mag die Einstellung dieser Leute meist nicht, es ist alles zu gespielt, wobei die Grundeinstellung schon recht offen ist. Ich muss aber auch sagen, dass viele Leute hier Einwanderer sind und wenn wir vom typischem Amerikaner sprechen, findest du den in L.A. eher selten.

Das macht wahrscheinlich auch so ein wenig die USA aus.

Mprivat  13.05.2015, 21:48

Ich hör das oft, dass es viele Einwanderer gibt, wobei ich mich frage, wie die das alle schaffen ich dachte es ist schwer einen Arbeitsvisum zu bekommen. Wie bist du dazu gekommen? :-)

GermanyUSA
Fragesteller
@Mprivat

In meinem Fall durch Heirat, aber es gibt auch viele Greencard-Gewinner, Studenten und doch auch viele Leute die via Arbeitsvisum hier sind. Die USA ist und bleibt ein Einwanderungsland, das erklärt auch, warum sie jedes Jahr neue Millionen von Einwohnern generiert.

Mprivat  16.05.2015, 13:41

Könntest du mir eine Anfrage schicken würd gern privat was fragen