Das gibt es dort nicht oder ?

4 Antworten

Sozialhilfe ist auf fünf Jahre im Leben beschränkt, mehr als zwei Jahre hintereinander wird sie in der Regel nicht ausbezahlt.

Arbeitslosengeld nur dann, wenn man seinen Job ohne eigenes Verschulden verloren hat. Wer selber kündigt oder eine Kündigung durch Fehlverhalten provoziert hat, erhält keine Unterstützung. Auch Personen, die selbstständig sind oder in Teilzeit oder Zeitarbeitsverträgen arbeiten, erhalten kein Arbeitslosengeld. Arbeitslosengeld wird in der Regel für sechs Monate ausbezahlt, die Regelungen variieren aber von Staat zu Staat.

Quelle

Nein, Grundsicherung gibt es nicht.

  • In den USA gibt es Arbeitslosengeld maximal 12 Monate. (1 mal im Leben), je nach Bundesstaat unterschiedlich geregelt.
  • kein Kurzarbeitergeld
  • kaum Kündigungsschutz
  • keine oder lückenhafte KV, falls du arbeitslos wirst
  • kein Hartz4 oder andere Grundsicherung.
  • kein Mietzuschuss
  • keine Elternzeit
  • keine kostenlosen Unis

Doch das gibt es.

Leon65467
Fragesteller

Ja aber bestimmt nicht so gut wie hier und wenn dann nur eingeschränkt.

das ist durchaus möglich das dort so etwas existiert weil dort ja auch Schwarzenegger mal das sagen hatte und der kennt ja unsere Sozialsysteme