Ameise ( große Ameise) gegen normale Spinne ( kleine). Wer gewinnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch Fragen , ich glaube kaum , oder ?

https://youtube.com/watch?v=0pVOsRk-D3A

GoproFan
Fragesteller

Ah, ja ich hätte eine Frage. In einem Glas habe ich jetzt eine Spinne und eine Ameise hineingelegt. Die Ameise war fast doppelt so groß wie die Spinne ( Zebraspringspinne) und tatsächlich hat die Ameise gewonnen. Also ist die Spinne nicht so stark?

LilaPferd1  29.06.2016, 21:21
@GoproFan

Die Zebraspinne spinnt ein Radnetz um ihre Opfer einzuspinnen und danach zu verspeisen .!

Wenn sie eingesperrt wird , hat sie wohl keine Chance , wie du weißt .

Aufgrund dessen das Ameisen Sammler sind, und Spinnen Jäger, würde ich auf die Spinne tippen.

Die Spinne weiß wie man angreift, die Ameise wird sich nur verteidigen.

Ich würde sagen, es kommt auf die Arten und Größe drauf an. Wobei ich auch glaube, dass eine einzelne Ameise einer spinne generell etwas unterlegen ist, da die spinne eher zum jagen “ausgestattet“ ist, als die Ameise