Was hilft gegen Spinnen?

3 Antworten

Spinnen mögen weder Licht, noch Watte. Watte hat mir ihren natürlichen Lebensraum nichts zu tun, sie haben auch kein empfinden für kuschelig, das interessiert spinnen nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Matenskorpion
Fragesteller

Danke. Habe nur in einer anderen Gute-Frage Antwort gelesen dass das so ist.

jalvi  17.04.2024, 14:44
@Matenskorpion

Ich kann'sir nicht vorstellen. Du kannst auf der Wette stellenweise Lavendelöl auftragen, das mögen spinnen angeblich nicht ( Kleider Motten mögen es definitiv nicht und die fressen Watte zum Teil ) allerdings solltest du vorher testen ob du den Geruch magst weil du es auf jeden Fall riechen wirst und das musst du auch regelmäßig wiederholen. Mindestens alle 6 Monate.

Engmaschiges Fliegengitter bei allen Fenstern fest installieren, dann kommen auch keine Spinnen rein. Seit ich das bei uns zuhause gemacht habe, hatte ich in 3 Jahren keine Spinne im Haus.

horselou  28.04.2024, 21:53

i wish… hab auch fliegengitter und regelmäßig spinnen im zimmer 🥲

frostfeuer85  30.04.2024, 11:20
@horselou

Dann würde ich mal schauen, ob es sonst irgendwo Ritzen und Öffnungen gibt, durch die sie ins Zimmer gelangen können. Meine Wohnung ist recht modern und alle Wände weiß gestrichen. Da würde ich jedes Insekt sofort sehen.

spinnen gehen nicht in Wolkendecken. Sie mögen kalte Fliesen und Steine lieber.

Matenskorpion
Fragesteller

Danke. Habe nur in einer anderen Gute-Frage Antwort gelesen dass das so ist.

EpicMacer  17.04.2024, 21:30
@Matenskorpion

Viele denken es aber spinnen mögen eher kühle( nicht zu kalte) glatte und harte Oberflächen mit orten wie Raumecken oder Möbel wo sie Netze machen können. In einen Haufen Watte kann kein Netz standhalten und Nahrung gibt es da auch keine.