Hab auf einer Banane ein Nest gefunden wo spinnen raus kamen welche spinnen sind das gute fotos haben wir?

Spinne 1 - (Spinnen, Vogelspinne) Spinne 2 - (Spinnen, Vogelspinne)

3 Antworten

das sind bananen spinnen. die sind giftig.

WTF... sieht etwas aus wie eine Vogelspinne

Späte Antwort . Auch wenn ich das sonst nicht mache würde ich die Spinnen in dem Fall töten. selbst wenn es jetzt keine für Menschen giftigen brasilanische Wanderspinnen wären(Bananenspinne) könnte man doch eine Art einschleppen die hier nicht hingehört. und die andere verdrängen könnte.

Z b hat der mit leider mit Absicht und wiedermal völlig unüberlegt zur Blattlausbekämpfung eingesührte asiatische Marienkäfer viele einheimische Arten schon stark zurückgedrängt. Es könnte sogar sein daß sie aussterben.