Spinnennest am Fenster spinnen-freundlich wegkriegen?

2 Antworten

Eigentlich nicht. Ich würde die Spinne aus dem Netz nehmen und sie an einen sicheren Ort bringen. Dort wird sie sich ein neues Netz spinnen

Es genügt, wenn Du die Spinne umsiedelst. Sie baut sich dann schon ein neues Netz (hat ja auch nichts anderes zu tun).

kamikatzen
Fragesteller

Ich meine ein Nest, nicht ein Netz. Diese kokon-artigen Dinger wo die Spinnenbabys drin sind. Trotzdem danke :)

tuedelbuex  18.10.2016, 20:55
@kamikatzen

Hmmmmm....dann weiß ich auch nicht. Keine Ahnung, ob die "lieben Kleinen" solch einen "Umzug" überleben können......