Spinnennest im Zimmer?
Hey, ich habe echt total Angst vor Insekten aller Art (eine Phobie ist es aber jetzt noch nicht) und normalerweise, wenn ich eine Spinne sehen würde, würde ich diese raus setzen. Jedoch ist dies nicht mehr möglich bei der Menge, die ich entdeckt habe. Ich habe gestern ziemlich viele Spinnenweben auf meinem Regal gesichtet und ungefähr 20 Spinnen, die ich alle entfernt habe. Heute morgen habe ich nochmal 20 entfernt und ich sehe kein Ende mehr.
Ich denke und hoffe, dass ich das Muttertier erwischt habe. (Scheint eine sehr kleine Spinnenart zu sein) Ein Nest sehe ich jedoch nicht, vermute es aber in einer Spalte zwischen Wand und Regal, wo ich mit dem Staubsauger nicht hinkomme.
Was kann ich gegen die Spinnen tun? Ich kann kein Auge mehr zumachen, weil ich Angst habe und traue mich nicht mehr, dass Fenster zu öffnen, da ich Angst habe, dass sowas nochmal passieren könnte.
Also was soll ich tun, um sie loszuwerden?
2 Antworten
Eins kann ich sagen:
Wolfspinnen und manche andere tragen einen Kokon mit sich:
So weisst du jedenfalls ob diese Spinnen „trächtig“ sind
Andere Spinnen legen ihre Eier ebenfalls in einen Kokon, tragen den, aber nicht mit sich rum, sondern sie legen ihn ins Netz:
Also, irgendwo muss ein Kokon sein, entweder im Netz oder sie tragen ihn! Sonst gibts keine Baby-spinnen...
Dies nur als Hinweis! :-)
Ich hatte mal gehört, das man sie mit Lavendel fern halten kann, hier sollte das und noch mehr stehen:
Sonst kannst du ja noch Fliegengitter kaufen? :-)
LG ;-)

Hol dir Ungezieferspray!
Das wäre zwar nicht der Idealfall, denn ich vermeide es, Tiere zu töten, aber bei einem Spinnennest im Zimmer würde auch ich ne Ausnahme machen 😅
Gibts in jeder Zoohandlung oder Baumarkt