Hilfe Insektengitter trotzdem Kellerspinnen oä. - durch Fensterschlitz (Bild)?

5 Antworten

Huch, schöne Exemplare, lass sie bitte wieder raus.

Die Spinnen können auch woanders reinkommen. Außerdem sieht es aus als würde das Fliegengitter, an einer Stelle, nicht fest sein.

Kunststofffenster haben unten Schlitze zum Wasserablauf und zur Zwangsbelüftung. Wenn da kein Gitter vor ist, dann ist das ein wunderbarer
Tunnel für Kleininsekten.

Nur weil Du an Deinem Fenster da ein evtl. tatsächlich nahtlos "dichtes" Insektennetz angebracht hast , so sagt das noch immer nichts über grundlegende Zuwanderung über andere "Leckagen" des gesamtem Kellers aus .

Zudem sind die Larven gegenüber "billigen" Insektennetzen mit eher grober Maschenweite doch eher durchschlüpfend klein genug . ( denn so kleine Maschenweite von deutlich kleiner 1,0 mm scheint das ganze Pseudogeflecht laut Bild mal nicht unbedingt zu haben )

Anon99999
Fragesteller

1mm juckt mich ja nicht

Die Slings der einheimischen Spinnen sind sehr sehr klein und können durch die kleinsten Schlitze und Löcher durchkrabbeln, wenn du sie wirklich draußen haben willst, bräuchtest du eher etwas in Richtung Netzstrumpf.

Woher ich das weiß:Hobby