Wo verstecken sich Spinnen am liebsten? p

6 Antworten

Spinnen wohnen überall. Die sind anspruchslos. Von hinter der Fussleiste, sonstigen Möbeln, der Einbauküche, Schränken. Die krabbeln als Babyspinnen unter der Türleiste durch, durch Mauerritzen oder fliegen am Faden durchs offene Fenster. Und ja du hast recht: Egal was man tut: Spinnen sind immer um uns (Gott sei Dank, besser als der meiste übrige Krabbel- und Flugkram der so durch die Gegend schwirrt) Grössere Exemplare werden vermutlich schon als Spiderlinge bei dir gewesen sein ;-) du hast sie nur nie bemerkt.

Die spawnen wenn das Lichtlevel unter 10 fällt

In den Ritzen z.B. unter/hinter den Möbeln, unter den Treppenstufen, an der Kehle von Wand zur Decke. (sagt man so?)

Hängt aber wahrscheinlich von der Spinnenart ab.

Acknosticker
Fragesteller

Eben hinterm Schrank geguckt, war eine, lol. Aber ich meine, wo kommen die her. Die erscheinen ja nicht wie aus dem nichts hinterm Schrank. Können die durch Steckdosen bzw. Lüftern kommen?

user2145  20.04.2013, 21:10
@Acknosticker

Die kommen von draußen rein, weil es drinnen schön warm ist, aber dann überleben sie nicht lange.

Als wir im EG gewohnt haben, kamen im Herbst lauter grooße Hausspinnen aus dem Garten. Und die sind so schnell von einer Ecke in die andere verschwunden, da hat es sogar mich gegruselt.

Könnte natürlich auch sein, daß du ein Pärchen bei Dir hast, das immer für Nachwuchs sorgt gg Dann musst Du die Kokons mit den Eiern finden. Bei uns waren auch mal welche unter den Sitzfflächen der Stühle.

Acknosticker
Fragesteller
@user2145

Wenn ich schon "Sitzflächen unter den Stühlen" höre D: Dann können die ja überall sein -.- Explizit was gegen Spinnen habe ich nicht, aber wenn ich jeden Abend eine töten muss, dann geht mir das auf den Senkel. Vielleicht rufe ich auch einfach mal den Kammerjäger an und lass ihn sich das mal ansehen. ^^

Danke

Die kommen wenn man kurz lüftet, oder uch nur aus der Tür geht um zur arbeit zu gehen. Die sind so schnell ( wie du sicherlich auch weißt ) die sieht man nicht und wenn man einfach nicht drauf achtet. Das ist meistens so. Die können zb auch wenn du in einem Mehrfamilien haus wohnst und die die über dir wohnen oder aucht unter dir lüften dann krabeln die Spinnen auch oft durch das ganze Haus. Also kann es sein auch wenn du nicht lüftest etc. das du welche in deiner Wohnung hast.

Hoffe ich konnte dir Helfen und noch viel Spaß mit den Spinnen heute nacht :D !!! :/ o_O

LG Haribo