Überleben Spinnen, wenn man sie im Winter draußen aussetzt?

7 Antworten

Viele Spinnen können ohnehin nur in Häusern leben. Und gerade im Herbst und Winter kommen viele noch zusätzlich nach drinnen. Wenn du eine von diesen Arten rauswirfst, werden sie eingehen.

Es gibt aber auch "winterharte" Arten, wie beispielsweise die Kreuzspinnenarten, die bis zu fünf Jahre werden können.

Kommt drauf an.

Wenn es gerade schön sonnig ist, kann die Spinne mit etwas Glück einen geeigneten Unterschlupf finden und überleben. Ansonsten haben sie jedoch kaum Überlebenschancen. Spinnen sind wechselwarme Tiere, die sich bei niedrigen Temperaturen nicht mehr bewegen können. Dann erfrieren sie zwangläufig oder werden von Vögeln und anderen Tieren gefressen.

Ich weiß, das klingt für dich jetzt vermutlich blöd - aber eigentlich gibt es keinen Grund, sich vor Spinnen zu ekeln.

Können Spinnen den Winter in einer Wohnung überleben, wie lange leben Spinnen eigentlich?

...zur Frage

Wie überleben Spinnen im Haus?

Es kommen immer noch Spinnen ins Haus zum überwintern. Da ich aber keine Insekten im Haus habe, stell ich mir die Frage, ob Sie den Winter im Haus überleben und wenn ja, wie? L.G.

...zur Frage

In welcher Jahreszeit gibt es die meisten Spinnen im Haus ?

Hi Ich habe gerade eine riesige Spinne im Haus entdeckt . Und gestern das gleiche , sonst sind hier eher wenige , nun meine frage ist das momentan die zeit wo sich Spinnen vermehrt in Häusern aufhalten . Hätte eher gedacht das der Herbst und der Winter die Zeiten sind wo sie sich in den Häusern aufhalten .

...zur Frage

Können Spinnen im staub überleben?

ich bin grade dabei mein Zimmer umzustellen und habe dabei hinter meinem Regal eine Spinne entdeckt. Jetzt habe ich angst mein Bett wegzuziehen weil ich angst habe, dass dort noch mehr Spinnen sind. Allerding habe ich sehr viel Staub dadrunter. Können die Spinnen dort überleben? 

...zur Frage

Warum kommen jetzt die ganzen Spinnen? :(

Ich weiß, dass Spinnen im Herbst/Winter bei kaltem Wetter ins Haus kommen, weil es da warm ist und sie sich da wohl fühlen usw. Allerdings habe ich bei uns im Haus im Herbst/Winter so gut wie keine Spinne gesehen (im Gegensatz zu den ganzen vergangenen Jahren) Jetzt wo es wärmer wird, seh ich ständig eine hier im Haus. Hab allein in der letzten Woche 5 Stück wegmachen müssen!!! Ich hasse es, weil ich mich ekel und auch eine Spinnenphobie hab :(

Also nochmal zusammengefasst:

Warum sind die jetzt seitdem die warme Zeit begonnen hat im Haus vermehrt zu finden sonst in den letzten Jahren immer nur im Winter?

Jetzt ist es sozusagen andersherum.

lg Sina

...zur Frage

Life of Pi, fleischfressende Insel?

Halloo, ich habe gestern den Film 'Life of Pi' gesehen, in dem unter anderem auch eine 'fleischfressende Insel' vorkommt. Dabei sind die Lagunen der Inse tagsüber mit frischem Wasser gefüllt, über Nacht verwandelt sich dieses jedoch durch einen chemischen Prozess in eine Art Säure. Kann es sowas geben? Ist das realistisch? Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?