Amd Ryzen 7 5800X3D oder Ryzen 9 5900x?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der R9 5900X ist im Multicore (28%) und Singlecore (7%) ein ganzes Stück schneller.

Wenn es dir hier aber nur ums Zocken geht würde ich eher zum R7 5800X3D greifen, da der 3D-Cache die FPS boosten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Geeone
Fragesteller

Hey erstmal vielen Dank für die Antwort ich bin echt unschlüssig und weiss nicht weiter :( Zum streamen ist der R9 dann besser mit fps in games?

TECHxFREAK  08.11.2023, 16:48
@Geeone

Das Streamen übernimmt meistens die Grafikkarte, deine RTX3070 hat dedizierte Cores dafür. (CUDA Cores)

Wenn es dir ums zocken geht ---> R7 5800X3D

Wenn es dir um die Pure Leistung geht ---> R9 5900X

Hallo,

fürs Gaming ist der Ryzen 7 5800x3D klar die bessere Wahl. Gestreamt wird eh über die Grafikkarte nehme ich an.

LG

Wenn du hauptsächlich zocken willst, stellt sich die Frage eig. nicht. Hier wäre klar der R7 5800X3D zu bevorzugen. Beide sind aber stark genung um auch Streamen zu können.