AMD Ryzen 7 5800x welche GPU?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nividia RTX 4070 75%
AMD RX 7800XT 25%
Nivida RTX 4080 0%
AMD RX 7900XT 0%

2 Antworten

Hallo,

für Gaming auf WQHD wird schon jetzt - und in Zukunft noch mehr - viel VRAM benötigt. Von daher fallen die beiden Nvidia Karten direkt mal weg. Also dann entweder die RX 7800XT oder RX 7900XT wählen.

LG

Nividia RTX 4070

Ich weiß halt nicht wozu man eine teurere AMD grafikkarte brauchen sollte.

Wenn man den Hardwarefresser Raytracing an lässt können das AMD Karten nicht wirklich. Doch wenn man gezwungen ist den Hardwarefresser aus zu schalten wozu braucht man dann eine Karte jenseits der 600er stellen ?

Die 4070 Super hat ein ganz brauchbaren Leistungsschub zur 4070 daher wäre die sicher nicht falsch falls du denkst das eine 4070 nicht reichen könnte.