Lohnt sich jetzt noch ein PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde noch ein bisschen warten, jetzt sind die Preise wegen Weihnachten nämlich ziemlich hoch. die 5000 serie wird allerfrühestens 2025 erscheinen, wahrscheinlich aber eher 2026. Außerdem wird der sockel von der 7 7800x3d auch für die neueren Chips verwendet werden, ist also aufrüstbar...

Essen123465
Fragesteller

Ab wann gehen die preise denn runter.

Akronym666  24.12.2023, 18:10
@Essen123465

Naja, jetzt fangen sie nach den Weihnachtsferien wieder an zu sinken und der niedrigste Preis wird dann im Sommer oder frühen Herbst sein.

Hallo,

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Ansonsten kann man immer auf die nächste Generation warten ...

PCIe 5.0 SSDs lohnen sich nicht wirklich. Die kosten noch zu viel und sind im Alltag nicht spürbar schneller als gute PCIe 4.0 SSDs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es gibt immer eine nächste Generation.