AMD Radeon RX... für 4K Videoschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, aber natürlich gibt es sowie bei Nvidia gute und schlechte grafikkarten, dennoch sollte es bei der RX serie auch super funktonierne!

NVENC ist deutlich schneller, auch sind die meisten Programme eher auf CUDA-Cores optimiert, statt AMD's stream processors. Die neuen Leaks der neuen AMD Karten sehen zwar im Gaming-Bereich viel versprechend aus, ich bedenke aber stark den Nutzen im kreativen / Workstation Alltag.

Würde hier also eher zu NVidia raten.