Rx 580 oder gtx 1060 für den Videoschnitt?

5 Antworten

Grundregel: Nimmste Resolve, nimmste auch AMD. (trifft jetzt nicht auf jeden Preisbereich zu, aber hier schon)

Und da bitte gesamt. Die Ryzen sind was Produktivitätsarbeit angeht besser, vor allem in Resolve, und da nommste dann bitte auch die 580. Einzige AMD Karte die ich gerade empfehlen kann, aber diese ist wirklich gut.

Für deine Anwendungsbereich ist die Grafikkarte egal, du brauchst Kerne und Rechenleistung, also einen Ryzen mit irgendeiner Karte.

Nicht unbedingt. Viele Encoder und auch viel Bearbeitungssoftware arbeitet mitlerweile auch GPU Unterstützt. Resolve ebenso. Da lohnt sich zumindest eine Mittelklassekarte definitiv.

0
Intel i7 8700k

Warum keinen Ryzen? Für Produktivarbeit sinnvoller.

Bei der Grafikkarte musst du halt schauen welche von Resolve eher unterstützt wird, also AMD oder Nvidia.

Weil der Ryzen im direkten Vergleich (Rendering) gegen den i7 verliert. LinusTechTips hat ein Video dazu.

0
@Top55

Hab ich gerade nicht parat. In dem Fall war das der Adobe Media Encoder.

0
@GMMediadesign

Nutzt Resolve den gleichen Encoder wie Premiere? Ansonsten sagt der Test Null für deinen Anwendungszweck aus.

0

Davinci Resolve GPU/CDU Problem!?

Hallo,

ich habe auf meinem Linux Ubuntu 16.04 die Grafikkarte GeForce GTX 1050 Ti/PCIe/SSE2 und den Prozessor Intel® Core™ i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz × 8. Nun habe ich mir die freie Davinci Resolve 15 Version Beta 4 geholt, beim Starten sagt mir DaVinci aber: "DaVinci Resolve could not find any CUDA capable GPUs. Would you like to review and update your Davinci Resolve Hardware Configuration?"

Was soll ich machen?

...zur Frage

Davinci Resolve: GPU/CDU Treiber Problem!?

Hallo,

ich habe auf meinem Linux Ubuntu 16.04 die Grafikkarte GeForce GTX 1050 Ti/PCIe/SSE2 und den Prozessor Intel® Core™ i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz × 8. Nun habe ich mir die freie Davinci Resolve 15 Version Beta 4 geholt, beim Starten sagt mir DaVinci aber: "DaVinci Resolve could not find any CUDA capable GPUs. Would you like to review and update your Davinci Resolve Hardware Configuration?"

Was soll ich machen?

...zur Frage

Wieso rendert Davinci Resolve 14 nicht mit der GPU?

Ich habe jetzt seit neustem eine neue Grafikkarte (GTX 1060 6GB) mit der es eigentlich immer absolut top war meine Video mit Davinci zu bearbeiten. 4K Footage mit einigen Nodes ohne Probleme abspielbar. Jetzt ist heute aber ein total komischer Fehler aufgetreten: Ich starte das Programm und will an meinem Projekt weiterarbeiten und merke, dass die Videos nur mit max. 2 frames pro Sekunde abgespielt werden. Normalerweise sorgt die Grafikkarte ja dafür, dass es flüssig abspielt werden kann, aber heute liegt die Last der Grafikkarte auf etwa 5% und die der CPU auf 100%. Ich habe nichts verstellt oder verändert...gestern habe ich noch stunden am Projekt gearbeitet. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?

Danke für die Antwort :)

...zur Frage

i7 8700k und gtx 1060 oder i5 8600k und gtx 1070?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?