Amazon Versand bis Dienstag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einer Lieferung direkt durch den Amazon Zusteller aus, und dann kann das durchaus passen. Selbst wenn Amazon am Montag mit DHL verschickt, kann das Paket am Dienstag eintreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Versand von Amazon mit DHL hat ein paar Besonderheiten.

Die beiden Firmen sind extrem eng verzahnt und grob vereinfacht gesagt wird DHL nur benutzt damit der Paketbote an der Tür klingelt.

Das Sortieren und den Transport über weite Strecken übernimmt dann Amazon selber, die habne mitlerweile eine gigantische Lieferflotte.

Insofern taucht das Paket erst spät bei DHL auf.

KidyonLLL
Fragesteller

Warum denn DHL? Es wird doch mit Amazon versendet.

blackhaya  14.04.2024, 10:39
@KidyonLLL

Amzon verpackt das Päckchen aber irgendjemand muss ja an der Haustüre dann "Ding-Dong" machen.

einandereruser  14.04.2024, 10:48
@blackhaya

Ist nicht überall so. Bei uns in der Nähe ist ein Amazon Auslieferungslager. Die liefern selbst aus. Bis 22 Uhr nachts. In mehreren Schichten.

steht doch da "LIeferung Dienstag" im Normalfall klappt das bei denen

und nur weil bis heute nix passiert ist, heißt das NIX

da kommen noch zwei nächtliche Liefermöglichkeiten

KidyonLLL
Fragesteller

Danke