Amazon Rücksendung; Was ist hier eigentlich los?

3 Antworten

Hört sich an als wäre das Produkt nicht von Amazon verschickt, sondern vom Verkäufer direkt (aus dem Ausland?). Dann ist das was du beschreibst alles ganz normal. Dann ist die Retoure auch nicht unbedingt kostenlos.

lschecker90gf
Fragesteller

Bedeutet? Was passiert nun?

OrangeLila  13.06.2022, 00:07
@lschecker90gf

Nichts. Wenn du es zurück senden willst, dann musst du es auf eigene Kosten machen.
Aber finde doch erstmal heraus ob es wirklich ein Drittanbieter ist. Das siehst du wenn du den Artikel aufrufst. Da siehst du wer der Verkäufer ist, wie es versendet wird etc.

OrangeLila  13.06.2022, 00:45
@lschecker90gf

Doch. Kann schon sein. Wenn der Verkäufer aus China kommt und es nicht von Amazon verschickt wird, dann schon.

lschecker90gf
Fragesteller
@OrangeLila

Was das ist doch Irreführung.

Wenn ich auf einem deutschen Portal kaufe so kann es doch nicht sein dass die Rücksendung nach China arrangiert werden muss.

Gegen so etwas kann sicherlich gerichtlich vorgegangen werden oder?

OrangeLila  13.06.2022, 00:54
@lschecker90gf

nein :D Du kaufst über ein Portal BEI einem Chinesen ein. Ganz normal. Wie z.B. bei eBay. Da ist das ja oft so. Amazon ist in dem Falle nur Vermittler.

Dann hast du wohl nicht bei Amazon selbst bestellt, sondern bei einen Verkäufer der ÜBER Amazon verkauft. Am besten setzt du dich mit dem Kundensuport in Verbindung, die nehmen dann Kontakt auf und entscheiden auch meist zu deinen gunsten

lschecker90gf
Fragesteller

Woran erkenne ich dass ob ich bei Amazon bestellt habe oder dirttanbieter.

Früher hat sich Amazon um die komplette abwicklung gekümmert.

Redekunst  13.06.2022, 01:20
@lschecker90gf

Das erkennst du wenn du das klein Gedruckte unter den Produktnamen liest, entweder steht da eine Firma/Name oder nur "Produktbewertung"

Hatte ich auch schon 1 Anruf und die haben sich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt der mir dann ein ettikett zugeschickt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
lschecker90gf
Fragesteller

war der Anruf den Kostenfrei