Amazon rücksendung unterwegs?

3 Antworten

Das kann schon mal passieren das im System die Rückgabe nicht weiter geleitet wurde. Da steht ja auch in der Mail: Wenn sie die ware zurückgeschickt haben, betrachten sie diese Mail als Gegenstandslos,

zumindest sinngemäß

und das nächste mal IMMER die quittung aufbewahren. Übrigens kannst du die quittungsnummer immer noch aufrufen bei meine bestellungen wenn du auf die retoure gehst. Kannst dann die Sendung sicherheitshalber verfolgen, ob sie bei Amazon eingegangen ist.

Quittung weggeworfen = sehr schlecht. Sowas immer mindestens ein halbes Jahr aufheben.
Du kannst aber in dein Amazon Konto gehen und unter "Rücksendungen" Dir den Retouren-Aufkleber nochmals anzeigen lassen. Unter dem Strichcode steht die Trackingnummer, mit der Du dann auf der Hermes Homepage nachschauen kannst, ob das Paket nun angekommen ist oder nicht. Und wenn es angekommen ist, dann schickst Du einen Screenshot der Sendungsverfolgung an Amazon.

mindestens halbes Jahr ist quatsch. Reicht, wenn man bis zur Rücksende-Bestätigung wartet.

Nein, denn wenn das Paket verzögert geöffnet wurde und dann ein Schaden festgestellt wird, der Empfänger aber die Quittung schon weggeworfen hat, dann ist das sehr ungünstig. Insofern ist das also kein Quatsch.

Ich hatte auch heute so einen Fall und bis sicher ich habe die Ware zurückgeschickt. Lieder kann ich mir den Rücksendeaufkleber nicht mehr anzeigen lassen. Ist bei Amazon nicht mehr da. Wie kann ich dann an die Tracking ID kommen?

LG, Frank