Amazon Rücksendung genehmigt, wann bekomme ich das Geld zurück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rücksendeantrag bedeutet aber doch nicht automatisch, dass der Kauf rückabgewickelt wird. Der Verkäufer hat das Recht zur zweimaligen Nachbesserung; bei einem PC bedingt diese ebenfalls die Rücksendung zwecks Reparatur.

Ist denn mit dem Verkäufer ein Rücktritt vom Vertrag vereinbart worden?

Wenn's direkt von Amazon kam und dort hin zurück gesendet wird war's bei mir immer so, dass die Überweisung ausgelöst wurde sobald die Retoure vom Paketdienst gescannt wurde. Also 1 Tag später war's auf dem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei solchen Geräten kann das schon eine ganze Zeit dauern.
Zurückgeben oder reparieren lassen, ist ein großer Unterschied.

Ein PC besteht aus mehreren Baugruppen.
Ist es da nicht denkbar, dass mal 8 von 16GByte RAM (natürlich versehentlich) entfernt wurden? Die CPU gegen eine andere getauscht wurde.
Das wird alles geprüft und erst dann gezahlt.
Ich habe 5 Wochen (nicht bei Amazon) gewartet.

normalerweise solltest du das geld spätestens zurückerhalten, wenn das gerät beim händler angekommen ist. es KANN sein, dass er nachbessert. wenn die rücksendung innerhalb von 14 tagen erfolgt, hast du als kunde übrigens das recht vom kauf zurück zu treten, das musst du dann aber auch eindetig erklärt haben. d.h.

"ich schicke ihnen den rechner zurück, weil die grafikkarte hin ist" bedeutet nur, dass du den rechner wieder zurück schickst, nicht dass du dein geld wieder habnen willst.

das musst du dann extra fordern.

lg, anna

Bei mir in Deutschland war es so: Beim Paketdienst zur Rücksendung abgegeben und eine Stunde später war das Geld dann wieder auf meinem Guthaben.