Bestellung von Händler über Amazon konnte nicht zugestellt werden und wird retourniert?

4 Antworten

Normalerweise wird eine nicht zustellbare Sendung von allen Paketdiensten mind. eine Woche beim entsprechenden Paket Shop aufbewahrt und du bekommst logischerweise eine Nachricht in Form einer Karte in den Briefkasten, mit der du dann die Sendung im entsprechenden Shop abholen kannst. Wenn du aber in der Zeit nicht zuhause warst (z.B. Urlaub), geht die Sendung ungeöffnet an den Versender zurück. Nachdem der Versender die Retoure geprüft hat bekommst du den Kaufpreis i.d.R. mit VK auf demselben Weg wie die ursprüngliche Zahlung erstattet. Dies kann - je nach Verkäufer - von 2 Tagen (ab Erhalt der Retoure) bis drei Wochen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du konntest das Paket nicht annehmen - Paket Retour - warum sollte Geld erstattet werden?

Du solltest dich diesbzgl. bei Amazon melden; du hast eine Bestellnummer

picasso22  22.09.2018, 20:20

Warum sollte Geld erstattet werden wenn man die Ware nicht bekommt? Dein ernst?

peterobm  22.09.2018, 20:27
@picasso22

keiner weiß wo bestellt wurde - warum ist das Paket nicht angekommen? Wer trägt die Schuld? eine Rückgabe/Widerspruch hat nach gewissen Regeln zu erfolgen; dem ist nicht so

picasso22  22.09.2018, 20:54
@peterobm

Und deshalb darf der Händler für nicht gelieferte Ware einfach so behalten? Zweifelhaft.

peterobm  22.09.2018, 20:56
@picasso22

das Geld wird erstattet, das dauert aber wesentlich länger. Es muss zunächst mal alles geprüft werden.

was soll ein Mitarbeiter mit dem Paket anfangen? es kommt irgendwo an und keiner weiß warum

picasso22  22.09.2018, 23:23
@peterobm

Erst gibts kein Geld zurück laut deiner Aussage jetzt plötzlich doch. Entscheid dich mal.

peterobm  22.09.2018, 23:26
@picasso22

zunächst mal nicht, bis alles geprüft wurde. das kann dauern

war eigentlich gedacht um dem FE mehr Infos zu entlocken. Bis jetzt noch keine Rückmeldung

picasso22  22.09.2018, 23:28
@peterobm

wirst du auch nicht bekommen auf deine falsche und damit unnötige Aussage.

So einen Müll hatte ich auch vor kurzen. Der Händler hat mir dann mitgeteilt er konnte die Ware nicht liefern! Er hat daher den Auftrag storniert.

Ich bekam allerdings Mails als hätte ich den Auftrag storniert was überhaupt nicht gestimmt hat.

Wie gesagt. Er hat sich erklärt und entschuldigt. Er hat also ein Produkt verkauft was er nicht mehr vorrätig hatte und daher der ganze Zirkus.

Das Geld kam so in 3-4-5 Werktagen zurück.

Schreib das dem Verkäufer, was dort steht. Er muss sich an DPD wenden. Vielleicht hat es der Zusteller versucht und niemand angetroffen und es dann einfach zurück geschickt.