Amazon rückgabe bei Laptops?
Hi,
ich hab mir vor 2 Wochen ein Surface 5 gekauft und jetzt gibt es für den fast gleichen Preis das Surface 6 bei Amazon. Ich kann noch auf Rücksenden klicken und würde dann wohl den alten Kaufpreis erstattet bekommen und gegen den geringen Aufpreis das neue.
Das alte Gerät hat keine gebrauchsspuren und funktioniert tatelos, kann ich das dann trotzdem zu durchziehen? Was empfielt sich da als Grund an zugeben? Sollte man da Hemmungen haben? Ist das Betrug oder einfach nur dreist, aber ok?
3 Antworten
Amazon ist da eigentlich sehr kulant, kannst du so machen. Würde aber versuchen den Laptop und die Verpackung wieder so herzustellen wie du ihn bekommen hast. Als Grund musst du an sich gar nichts angeben, im Prinzip reicht "Gefällt nicht".
Du hast 14Tage Rückgaberecht.
Der Rest ist nicht relevant und das musst du für sich entscheiden.
Ist es länger als 14 Tage her ist es eine Kulanzfrage.
Nein. :
Amazon, sowie gewerbliche Marketplace-Verkäufer auf Amazon.de, bieten für die meisten Artikel eine 30-tägige Rückgabegarantie an. Auf dieser Seite finden Sie die dafür geltenden Bedingungen.
Also grundsätzlich Ja.
In der Ausschlussliste sind nur die Items die generellgerne vom Widerrufsrecht ausgeschlossen werden.
einfach Rücksendung veranlassen, einen Grund brauchst du nicht angeben,
Also ich bin über die 14 Tagefrist rüber, trotzdem machen die damit? Originalverpackung und Zubehör ist noch vorhanden, nur die "Displayfolie" ist ab
Also ich bin über die 14 Tagefrist rüber, trotzdem machen die damit? Originalverpackung und Zubehör ist noch vorhanden, nur die "Displayfolie" ist ab