Amazon Rückerstattungsbetrag nicht vollständig?

4 Antworten

Kommt halt darauf an, ob der Artikel direkt von Amazon kam, oder von einem Händler, der über Amazon verkauft.

War es beschädigt oder unvollständig zurück gegeben? Bei Amazon selbst bestellt oder Marketplace über einen anderen Anbieter?

Andere Anbieter erstatten oftmals nur ohne Versandgebühren zurück zb

Ansonsten kann ich nur raten, wende dich an den Amazon Support

BayernClub
Fragesteller

@Bonye Der Verstandskarton war zerriessen und daher umwickelt mit dem DHL Klebband und der Artikel war nicht vollstaendig. Ich nehme an waehrend Transport einige davon runtergefallen sind. Deshalb habe ich den Artikel zurueckgegeben.

Bonye  09.04.2022, 08:33
@BayernClub

Ja dann musst du jetzt beweisen das dies nicht dein Verschulden ist sondern schon so bei dir ankam. Du hättest direkt die Annahme verweigern müssen. Jetzt ist es nur deine Aussage das die Beschädigungen nicht auf dem Rückweg passiert sind.

BayernClub
Fragesteller
@Bonye

@Bonye war nicht zu Hause und das Paket liegt in meinem Briefkasten. Ich hatte ganzen Artikel und zerriessenden Karton in einem neun Karton verpackt und zurueckgesendet. Ich nehme an der Zustand des Kartons ist selber ein Beweis.

Bonye  09.04.2022, 08:40
@BayernClub

Dann wende dich an den Support und schildere dies.

berlina76  09.04.2022, 08:48
@BayernClub

Dann hättest du Reklamieren müssen und keinen Widerruf.

Das währe dann anders behandelt worden.

Highlands  09.04.2022, 09:07
@BayernClub

Dann hättest du einen Transportschaden reklamieren müssen - statt einfach die Ware kommentarlos zurückzusenden. Ama geht jetzt davon aus dass du den Schaden / Verlust verursacht hast.

Das war irgendwie die falsche Reihenfolge..........

Kann sein das es beschädigt war oder etwas hat gefehlt. Ich habe mal eine Rückerstattung teilweise bekommen also zuerst haben sie mir ca. 460€ geschickt und nach paar tagen den rest ca. 40€, weiss nicht warum das so gewesen ist, schreib Amazon Kundenservice auf der App, ist ein live-chat sie werden dir bestimmt sagen können warum !

das musst du amazon fragen.