Ist Amazon immer sehr kulant mit Rückzahlung bei defekten Artikeln?

3 Antworten

ja, geht ja zum Beispiel bei einem Dritthändler nur auf Kosten des kleinen Verkäufers. Bei den Eigenartikeln gleicht es sich aus, da du denen genügend Daten hinterlässt, die Geld bringen.

Aber Amazzione speichert sich die Kunden mit "Reklamationshintergrund" und auch wie oft, welche Preishöhe usw, villeicht ja sogar plattformübergreifend ähnlich Facebook

und wenn deine Social Credits überreizt sind, wirst du als Käufer rausgeschmissen, sowie deine Familie

Ja, normalerweise schon. Hab Mal was falsch bestellt und wollte es zurück schicken, da der Betrag aber nur 5€ war wurde mir das Geld erstattet und musste die Ware nicht Mal zurück schicken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent

Meistens sind die sehr kulant. Ich glaube nur bei Kleidung zahlt man eine kleine Pauschale. Ich hatte bisher keine Probleme.