Amazon Retoure, wie läuft das ab?

4 Antworten

Das ist total einfach.

Du gehst einfach auf die Bestellung und von da aus auf den Button "Artikel zurücksenden oder ersetzen "

Dann klickst du dich da durch, bis du bei dem Retoure-Schein ankommst, den kannst du selbst ausdrucken und aufkleben, geht aber auch komplett ohne über dein Handy.

Nun nimmst du das Paket einfach mit zur Post, oder gibst es deinen Postboten mit, Amazon überweißt das Geld zurück und schickt dir auch eine Nachricht wenn das Produkt zurückgekommen ist.

Ich würde dir empfehlen für Klamotten das Warehouse bei Amazon zu besuchen, da kannst du dir einen Karton voll Klamotten liefern lassen und schickst alles was du nicht behalten willst, oder die nicht passt, kostenfrei zurück.

Das ist umweltschonender als Kleidung einzeln zu bestellen und zurück zu schicken

Du schickst es zurück und wenn der Artikel angekommen ist bei Amazon, kriegst du das Geld zurück

Hey :)

Im Amazon Account das Produkt in der Bestellübersicht auswählen und auf "Zurückgeben bzw. "Zurückschicken" klicken. Der Rest ist menügeführt. Beachte, dass du den Rücksendegrund wahrheitsgemäß angibst!

Du wirst außerdem gefragt, ob das Geld als Amazon Gutschein, oder auf deinem Bankkonto gutgeschrieben werden soll.

Im letzten Schritt kannst du den Transportdienstleister auswählen (meist DHL, Hermes oder UPS).

Artikel verpacken, zukleben und dann verschicken.

LG und bei Fragen gerne melden!