Amazon Pakete wenn sie klein genug sind in den Briefkasten?

2 Antworten

Nein.

Der Händler, also Amazon und der Zusteller würden sich strafbar machen, wenn sie nicht sicherstellen, dass die Alterskontrolle durchgeführt wird.
Und die sind nicht so dämlich, eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil freche Kinder/Jugendliche gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen wollen.

Übrigens: Da du minderjährig bist, darfst du sowieso überhaupt nicht bei Amazon bestellen.
Das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Narrativium  28.01.2023, 01:41
Übrigens: Da du minderjährig bist, darfst du sowieso überhaupt nicht bei Amazon bestellen.
Das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Ich glaube, das ist den ganzen FS doch scheißegal, wenn ichs direkt sage. Es gibt ja direkt keine Strafen oder Systeme die die Person davon abhalten würden.

PS: Deine Wortwahl ist ganz schön aggressiv, liegt das daran, dass du diese Fragen nicht mehr sehen kannst? ^^

Rubezahl2000  28.01.2023, 01:51
@Narrativium

Solche Fragen und solche Leute, denen Regeln, AGB und Gesetze völlig egal sind, sieht man Tag für Tag - leider.

Narrativium  28.01.2023, 15:20
@Rubezahl2000

Wie sollen sie es auch lernen, wenn es die Eltern und Freunde ja genauso machen.

Rubezahl2000  28.01.2023, 17:42
@Narrativium

Dann ist's um so wichtiger, das zumindest hier mal ein entsprechender Hinweis kommt.

Bei einer Altersbeschränkung darf kein Paket einfach in den Briefkasten geworfen werden.

Mozart562
Fragesteller

Ah ok schade

Oma1705  27.01.2023, 23:58
@Mozart562

Was ist daran schade? Egal, welcher Paketdienst diese Pakete zustellen soll, muss die Altersprüfung machen. Oder meinst Du, die Zusteller wollen ihren Job für Dich riskieren?