Amazon locker geht nicht?

5 Antworten

Wieso geht das nicht

Das können wir nicht beurteilen, wenn wir nicht wissen was das für ein Produkt ist und was für Versandbedingungen der Anbieter stellt.

  • Es kann z.B. sein, dass das Produkt "ab 18" ist und eine Alterskontrolle des Empfängers durchgeführt werden muss.
  • Es kann z.B. auch sein, das der Anbieter des Produktes es nur an private Adressen versenden will.
  • Es kann auch sein, das der Anbieter selber direkt von seinem Lager aus versendet und keinen Zugriff auf die "Amazon Schliessfächer" hat.

...

Vielleicht ist der Artikel von einem Marketplace-Händler und wird von diesem selbst versendet.

An den Locker können nur Artikel geliefert werden, die von Amazon vesendet werden.

Der Versender entscheidet, welche Zustellmöglichkeiten er anbietet. Hier kann eben nicht an den Locker geliefert werden

Wahrscheinlich wird der Artikel nicht über Amazon versandt. Der Händler bei Amazon muss den Service ja nicht nutzen. Wenn er DHL oder andere verwendet, können die nichts in den Locker legen.

Das kann mehrere Gründe haben. Z. B. die Größe ist ungeeignet, oder ein Fach in der erforderlichen Größe steht momentan nicht zur Verfügung.