Amazon Geld zurückerstattet und Gutschrift erhalten?

3 Antworten

Etwas Geduld wäre ratsamer gewesen. Selbstverständlich muss das Geld aus der Gutschrift (wenn es auf deinem Konto gutgeschrieben wird) zurückgezahlt werden. Du kannst ja nicht eine Zahlung stornieren und dann noch die Gutschrift behalten.

Wie Amazon damit umgeht können wir dir hier wohl nicht mit Sicherheit sagen. Wenn deine Bankdaten bekannt sind könnte es sein, dass der Betrag wieder eingezogen wird, und dann (für eine korrekte Buchhaltung) dir das Geld wieder auf dein Konto eingezahlt wird. Es könnte auch sein, dass du wegen der Stornierung keine Gutschrift bekommst. Dann ist es so, als hätte es gar keinen Vertrag gegeben.

Und als Konsequenz könnte es dir passieren, dass dich Amazon für weitere Käufe sperrt.

Das war nicht sehr klug von dir.
Jetzt werden Gebühren und Ärger von Amazon folgen.
Möglicherweise folgt sogar deine Sperrung.

"meinem Sparkassen Konto das Geld selber zurück gebucht "

Bei unberechtigten Lastschriftrückgaben dieser Art wirst du eher die nächsten Tagen Post bekommen, da du die Gebühren tragen musst :(

Das nächste Mal bitte warten, bis Amazon selbst erstattet hat.

ocaliskan567
Fragesteller

Bringt es nichts wenn ich es zurück schicke?

Danny59  14.11.2022, 19:02
@ocaliskan567

Es gibt einen geregelten Weg mit Rücksendungen umzugehen: 1. Die Ware wird bezahlt. 2. Die Ware kommt an. 3. Die Ware wird zurückgeschickt. 4. Das Geld wird von Amazon auf dein Konto erstattet.