Amazon auf Rechnung geht nicht?

4 Antworten

Kauf auf Rechnung ist nur dannmöglich, wenn das Produkt direkt über Amazon gekauft und versandt wird.

Hier findest du einige Voraussetzung, für Kauf auf Rechnung:

Die folgenden Voraussetzungen musst du erfüllen, bevor du irgendetwas bei Amazon auf Rechnung bestellen kannst. Ob du dafür wirklich zugelassen bist, erfährst du im letzten Schritt deiner Bestellung. Dann nämlich kannst du bei der Wahl der Zahlungsweise bei Amazon “auf Rechnung” auswählen.

Diese Bedingungen müssen erfüllt sein, willst du bei Amazon auf Rechnung zahlen

  1. Die Rechnungs- und Lieferadresse muss in Deutschland, Österreich, Finnland oder der Schweiz liegen und mit deiner Hausanschrift oder der Rechnungsanschrift übereinstimmen.
  2. Du musst über 18 Jahre alt und Privatkunde sein.
  3. Bist du neu und bestellst zum ersten Mal, wird dein Kauf bei Amazon auf Rechnung mit einer Höchstgrenze von 100 Euro versehen. Amazon behält sich damit das Recht vor, bestimmte Bestellungen für den Rechnungskauf abzulehnen.
  4. Bezahlung auf Rechnung ist außerdem nur möglich, wenn das Produkt direkt von Amazon verkauft und versandt wird. Angebote von Drittanbietern fallen damit raus.
  5. Bestellungen digitaler Produkte wie Amazon Prime, aber auch E-Books, Software-Downloads und MP3-Downloads, können nicht auf Rechnung bezahlt werden. Auch bestellte Gutscheine und Amazon Fresh-Produkte können nur per Bankeinzug beziehungsweise Kreditkarte bezahlt werden.
  6. Beachte, dass beim Kauf über Amazon auf Rechnung für Deutschland Gebühren von 1,50 Euro und für Österreich Gebühren von 1,51 Euro anfallen.
  • bei Amazon auf Rechnung zu kaufen, separat einstellen. Rufe dazu "Mein Konto" auf und folge diesen Schritten:Mein Konto > Zahlungsarten > Zahlung auf Rechnung

Solltest du trotz aller Erfüllungen trotzdem nicht mit 'auf Rechnung' zahlen können, hilft dir der Kundensupport gerne weiter. Dies kann sowohl per mail-, aber auch per chat gemacht werden.

Manche Sachen werden grundsätzlich nicht auf Rechnung verkauft. Kann das hier daran liegen?

Fordere sicherheitshalber auch mal eine selbstauskunft bei der Schufa an. Vielleicht ist da aufgrund eines Fehlers die Bewertung deiner Bonität schlecht.

Oder sind noch andere Rechnungen offen (die vielleicht auch noch gar nicht fällig sind) ? Amazon wird dir nur einen gewissen kreditramen einräumen um zu vermeiden, das am Ende vielleicht einige tausend Euro nicht gezahlt werden können

Batista2198
Fragesteller

Ne, keine Rechnungen offen, gar nichts. Ich habe nur das Amazon Echo für meine Mutter zum Weihnachten bestellt für 65 €, aber da auf Rechnung nicht geht, werde ich das wohl direkt bezahlen. Für mich als Student wäre halt einfach zum Januar zu zahlen, weil mein Gehalt noch Ende Dezember kommt und ich die 65 € dann direkt abzahlen könnte.

Yetanotherpage  30.11.2019, 17:21
@Batista2198

Als Student hast wahrscheinlich zu wenig Einträge in der Schufa (was sollen junge Leute auch für ne Zahlungsvergangenheit haben). Bist somit nicht einzuschätzen und ein Risiko.

Laut Amazon wird die Zahlung auf Rechnung automatisch geprüft und freigegeben oder eben nicht.

Ich denke, dass sind Automatismen im System, die das dann eben freigeben

Es gibt bestimmte Artikel, die nicht auf Rechnung bestellt werden können ...

mach Vorkasse - Rückabwicklung geht auch ganz problemlos