Plötzlich kann ich bei Amazon nicht mehr auf Rechnung bezahlen - kann mir das einer erklären?

14 Antworten

Also wenn die Artikel direkt von Amazon kommen und man Nicht auf Rechnung bezahlen kann (ich setze mal voraus das man KEIN Ärger mit Amazon hat und deshalb nicht auf Rechnung kaufen kann) kann es auch daran liegen das irgendwas mit der Adresse nicht ok ist, also das die Lieferanschrift nicht 100% mit der Rechnungsanschrift übereinstimmt, da kann schon ein Buchstabe ärger machen. Wenn nix hilft dann einfach mal bei Amazon anrufen, das geht ja ganz gut bei denen :-)

Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Bei Amazon steht in den Informationen, dass bei manchen Produkten es nicht möglich ist, auf Rechnung zu zahlen. Das ist insbesondere bei den Produkten, die einen höheren Wert haben und von einem Drittanbieter angeboten werden und nicht von Amazon selbst.

Ja das hatte ich auch schon mal, das passiert immer dann, wenn das Produkt nicht direkt von Amazon ist sondern über einen Dritten gehandelt wird.

die machen das aber auch einfach nur so. war seit jahren bei amazon kunde gewesen, regelmäßig und viel bestellt und immer gleich gezahlt.

als ich dann einen artikel für grad ma ein paar kröten kaufen wollte (verkauf und versand von amazon direkt...KEIN dritt anbieter) hatte ich nicht mehr die möglichkeit per rechnung zu bestellen. kurz bei denen angerufen, email verkehr etc. das ende vom lied war das mir keiner sagen konnte warum ich nicht mehr auf rechnung zahlen kann. ich müsse mich eben mit bankeinzug oder kreditkarten zahlung abfinden...da könne man nichts machen. pech gehabt.

ich hab denen dann gesagt die können dann meine daten löschen und das ich nie wieder was mit amazon zu tun haben will...das ich mein geld auch wo anders ausgeben kann.

fazit: die aussagen der hilfe seite, bei amazon, treffen nicht immer zu. man kann dann einfach, aus unersichtlichen gründen, nicht mehr auf rechnung zahlen...und amazon interessierts kein bisschen.

dann kommt die ware nicht direkt von amazon, sondern einem drittanbieter, dieser lässt das zahlen auf rechnung eben nicht zu...