Amazon Mahnung obwohl schon bezahlt?

11 Antworten

  1. Hast du in der Bestellübersicht schon kontrolliert, ob da alles stimmt? Was steht unter „Bestelldetails“ unter Zahlungsart? Taucht der Gutschein dort auf? Die Gesamtsumme müsste am Ende der Auflistung auf 0,00 € stehen, wenn die Bestellung durch den Gutschein gedeckt ist.
  2. Der Gläubiger ist Amazon, da die Zahlungsabwicklung durch Amazon durchgeführt wird. Ob der Drittanbieter sein Geld intern schon bekommen hat spielt da m.E. erstmal keine Rolle. Wenn es ein Fehler von Seiten Amazons sein sollte, dann dürfte das ja einfach zu klären sein.
  3. Warum kontaktierst du nicht direkt den Amazon Support, um das zu klären? Die werden dir ja am besten sagen können, was da schief gelaufen ist. Wir können hier nur mutmaßen. Auf die Mahnung solltest du in jedem Fall zügig reagieren, sonst kommen da bald noch Gerichtskosten dazu und dann wird‘s teuer!

Dasselbe ist mir in ähnlicher Form passiert. Ich habe eine horrende Rechnung vom Inkassounternehmen Amazons (Paigo) für angeblich nicht bezahlte Artikel erhalten. Diese wurden alle mit Gutschein Guthaben gezahlt.

Mein Konto mit noch 70 Eur Geschenkgutscheinguthaben wurde gesperrt, erst solle ich die "offenen" Rechnungen zahlen. Sprich, ich kann nicht über mein Guthaben verfügen, es auch nicht zurück erhalten. Obwohl, wie gesagt, alles gezahlt wurde. Der Kunden"service" reagiert nur mit "es wird geprüft", das wars!! Ich empfinde das als extremst unverschämt, werde zukünftig nichts mehr bei Amazon bestellen.

Es geht um eine zurückgewiesene Lastschrift (Konto war nicht gedeckt?) Von Gutschein ist da überhaupt keine Rede. Es sind schon Gebühren drauf und solltest du nicht reagieren, wird ein Mahnverfahren eingeleitet. Ruf dringend da an und versuche mit einem Mitarbeiter zu klären, was da schief gelaufen ist. Im Zweifel überweise erstmal um einem Mahnverfahren zu entgehen.

Ruf vllt einmal an? Kann natürlich auch sein das der Gutschein abgelaufen war bzw nicht angenommen wurde

Man kann ja kontrollieren beim Konto ob bezahlt wurde. Vll haben sie die Mahnung schon verschickt als du bezahlt hast, bzw vll haben sie was übersehen. Ansonsten schreib da hin und kläre die Situation.