Am Wochenende total gesündigt?

13 Antworten

Gönn Dir auch mal was, auch wenn Du Deine Ernährung umgestellt hast. Ich gönne mir alle 14 Tage 1 Tag, wo ich mir erlaube, alles zu essen,worauf ich Lust habe.

Das wirkt Hungerattacken entgegen und hilft Dir, meiner Meinung nach, unter den Wochen gut durchzuhalten.

Ich habe festgestellt, dass nach den ersten "Schlemmertagen" die Lust von alleine vergeht auf übermässig süß oder fettig.

Und mit deinem normalen Sportmaß nimmst Du dadurch auch nicht zu.

Alles Gute!

Also erstmal meinen vollsten respekt für 2 Döner. Ich schaff nicht mal einen 😂

zu deiner Frage: Ich habe das Gefühl, wenn du das an einem Wochenende alles in dich reinfrisst, dass dir das auch fehlt. Gönne dir sowas vielleicht einmal in Woche in einem Cheatday. Dann vielleicht nur einen Döner. Aber dann hast du nicht drei folgendw Tage nach denen du dich schlecht fühlst. Für heute würde ich eine extra lange Sportsession einlegen. Dann hast du wieder ein gutes Gewissen, dass du das was du angebaut hast abgebaut hast.

Ansonsten bin ich ja immer der Meinung lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal. Und entweder nimmst du dir das an und sagst: Hey ist jetzt passiert... kann man sowieso nicht mehr ändern oder du musst wie oben beschrieben was dagegen tun.

Drei Rosenkränze und fünf Ave Maria sollten ausreichen.

Mein Tipp:

Lerne, dir selbst zu "verzeihen" - was auch immer du "getan" haben magst...

Wir alle sind Menschen - mit Gelüsten, mit Versuchungen, mit dem (mehr oder weniger ausgeprägten) "inneren Schweinehund", mit Fehlern und Schwächen - generell mit unserer Unvollkommenheit...

...aber auch mit Freude und Spontanität - die goldene Mitte zu finden, ist eine Kunst und nicht immer machbar...

Der Körper kann vieles "vergeben" - er ist hart im Nehmen.

Leg nach derlei "sündigen" Tagen einen Obst- oder Reistag ein - das versöhnt dich wieder mit ihm...;)

Sei generell nicht so hart mit dir selbst ! ;)

Denk einfach daran, dass dieses Essen purer Müll mit überflüssigen Kalorien ist und absolut nicht dem entspricht, was dein Körper braucht. Versuch etwas geiles zu finden, was deine Ernährung nicht aus der Rolle bringt und du trotzdem als "Gönnung" betrachten kannst. Frische Früchte z.B.

Wenn es halt mal nicht anders geht, genehmige dir ein Döner, hungern ist auch nicht gesund.