Am Strand gefunden, was könnte das sein?

4 Antworten

Das ist ziemlich sicher ein Knochen. Und ich würde sagen, einer der von einem menschlichen Wesen zu was auch immer benutzt wurde. Die beiden Vertiefungen sind eindeutig zu symmetrisch und gleichmäßig als das sie durch ein zufälliges Einwirken von Naturkräften entstanden sind. Du solltest die Fotos davon mal an irgendein Naturkundemuseum schicken. Denn als Laie zu bestimmen wozu das gedient hat ist recht spekulativ. Das mit dem Feuer machen ist schon ein realistischer Ansatz. Kann aber auch zu einer Spindel gehört haben um Garn zu spinnen. Oder halt was ganz anderes. Aber ich bin überzeugt davon, das du da etwas ganz besonderes in den Händen hältst.

Das dürfte ziemlich sicher ein Knochen sein. Ein historisches Werkzeug ist das aber garantiert nicht. Das sich schon längst zersetzt. Gerade im Meer gibt es haufenweise Mikroorganismen, die sich von Knochen ernähren. So alt kann der alt gar nicht sein.

Würde es mal ins Museum bringen. Sieht wirklich sehr nach einem Knochen aus in den mit Stöcken rum gebohrt wurde.

Ich würde auf eine Stück vom Unterkiefer eines jungen Pottwals tippen. In den Löchern waren die Zähne drin.