Am Schreibtisch wichsen (zu Hause)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das nachts oder wenn niemand zuhause ist. Sowas schafft man auch unauffällig. Ich denke nicht, dass jede Minute jemand in deinem Zimmer reinkommt. Sag einfach, du willst für eine wichtige Arbeit lernen und brauchst mindestens 1 Stunde Ruhe. Das wird schon irgendwie klappen. Vg.😁

eduw1
Fragesteller

Jede Minute nicht unbedingt, aber jede Viertelstunde schon eher ... unzuverlässig :/

DerPinguin2003  02.12.2018, 21:35

Sag einfach, dass du für etwas wichtiges lernen musst und du mindestens 1 Stunde Ruhe brauchst. Teste es erstmal... also schaue, ob sie dich wirklich 1 Stunde in Ruhe lassen. Nach einpaar Tage kannst du es dann erneut sagen, dass du deine Ruhe brauchst und dann kannst du es machen.. aber ich würde erstmal schauen, ob sie dich überhaupt in Ruhe lassen

Hey wie alt bist du denn aber ich mach es immer trotzdem auch wenn es sein kann das jemand rein kommt

eduw1
Fragesteller

18, ist aber nicht grad schön, dabei erwischt zu werden ...

Ist das eine WG? Oder Zuhause bei Deinen Eltern. Warum kannst Du kein Schuld Bitte nicht stören hin hängen, wenn Du ein Home Office hast.

Hallo eduw1,

schließe doch einfach die Tür ab oder mach es wenn niemand da ist, oder nachts, oder bau dir mit ein paar Lichtschranken ein Früh-Warn System,...

eduw1
Fragesteller

Mein Zimmer grenzt direkt an den Flur, und da läuft irgendjemand aus meiner Familie ständig vorbei ➡ Vorwarnezeit 1 Sekunde. Und einen Schlüssel habe ich nicht ...

eduw1
Fragesteller
@Anonym8642

Das erweckt dann aber schon einen etwas merkwürdigen Eindruck ^^

Es ist ja nicht umbedingt immer jemand zu Hause oder abends schlafen die Leute ja auch irgendwann mal...