Am Feiertag mit Anhänger fahren?

3 Antworten

Hey!

Solang das Zugfahrzeug nicht als Lkw zugelassen ist, darfst Du mit Anhänger fahren.

Genau steht das in § 30 StVO.

Also keine Sorge...!

einen pkw mit anhänger darfst du privat am feiertag fahren. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was das zulässige gesamtgewicht des gespanns betrifft.

Mit Anhänger darfst du ohne Probleme fahren.

Lg eyrehead2k17

Zählt mein Auto schon als lkw?

Also ich fahr morgen nach stolzenau mit anhänger jedenfalls meine frage da ich mit einem anhänger fahren werde der 750 Kiloanhänger und mein auto aber jedenfalls ein 2 tonner ist steht in den Fahrzeug schein. Dan heisst das doch er wäre ja ja dan 2,750 Tonnen schwer und wiederum wäre er ja dan ein kleiner lkw darf ich dan mit dem morgen fahren? Weil sontags steht ja im gesezt doch drin lkws dürfeb nicht fahren und an weil ab 2,5 ist ja ein kleiner Sprinter danke .

...zur Frage

Soll ich mich trauen, unangekündigt und überraschend zu meiner Internetfreundin zu fahren?

Ich (w, 21, Künstlerin) habe im April bei einer Onlinesinglebörse für Lesben und bisexuelle Frauen L. (w, 20, Polizistin) kennengelernt und es verging in den drei Monaten, die wir uns kennen, kein Tag, an dem wir nicht in Kontakt standen. Sie wohnt in einem anderen Bundesland (das man mit dem Auto in etwa 6 Stunden erreicht) als ich. Bislang haben wir uns nicht gesehen, ein Treffen für Juli war aber eigentlich geplant, doch offiziell sind wir bereits eine Beziehung eingegangen. Seit einer Woche kriselt es bei uns, wir streiten oft und einander zu erzählen haben wir gerade auch nicht viel. Seit gut einem Tag ignoriert sie mich fast ganz. Ich checke stündlich meine Nachrichten und wenn ich sehe, dass sie zwischenzeitlich wieder einmal online war, ohne geantwortet zu haben, ist das, als ob man versehentlich einen Käfer zertritt und der Matschfleck sich über Nacht einfach nicht von selbst wegwischt... Allerdings ist sie mir abgrundtief wichtig geworden und ich habe das Gefühl, dass ein reales Treffen längst überfällig wäre. Und ich spiele mit dem Gedanken, einfach zu ihr zu fahren (die Adresse ist mir bekannt und ab Dienstag hat sie 2 Wochen Urlaub) und sie zu überraschen. Ich befürchte, dass ich das anders nicht gekittet bekomme, jedoch habe ich Angst... Davor, sie könnte sich nicht freuen. Oder gar nicht zuhause sein. Ich wäre die ganze Zeit das Für und Wider ab. In meinem Gehirn ist ein Bürgerkrieg entfacht und ich hätte gern ein paar ratgebende Fremdgedanken dazu.

...zur Frage

Soll ich mich einen Überraschungsbesuch bei meiner Internetfreundin getrauen?

Ich (w, 21, Künstlerin) habe im April bei einer Onlinesinglebörse für Lesben und bisexuelle Frauen L. (w, 20, Polizistin) kennengelernt und es verging in den drei Monaten, die wir uns kennen, kein Tag, an dem wir nicht in Kontakt standen. Sie wohnt in einem anderen Bundesland (das man mit dem Auto in etwa 6 Stunden erreicht) als ich. Bislang haben wir uns nicht gesehen, ein Treffen für Juli war aber eigentlich geplant, doch offiziell sind wir bereits eine Beziehung eingegangen. Seit einer Woche kriselt es bei uns, wir streiten oft und einander zu erzählen haben wir gerade auch nicht viel. Seit gut einem Tag ignoriert sie mich fast ganz. Ich checke stündlich meine Nachrichten und wenn ich sehe, dass sie zwischenzeitlich wieder einmal online war, ohne geantwortet zu haben, ist das, als ob man versehentlich einen Käfer zertritt und der Matschfleck sich über Nacht einfach nicht von selbst wegwischt... Allerdings ist sie mir abgrundtief wichtig geworden und ich habe das Gefühl, dass ein reales Treffen längst überfällig wäre. Und ich spiele mit dem Gedanken, einfach zu ihr zu fahren (die Adresse ist mir bekannt und ab Dienstag hat sie 2 Wochen Urlaub) und sie zu überraschen. Ich befürchte, dass ich das anders nicht gekittet bekomme, jedoch habe ich Angst... Davor, sie könnte sich nicht freuen. Oder gar nicht zuhause sein. Ich wäre die ganze Zeit das Für und Wider ab. In meinem Gehirn ist ein Bürgerkrieg entfacht und ich hätte gern ein paar ratgebende Fremdgedanken dazu.

...zur Frage

Brückentage in der Schule..

Wenn ein Feiertag ist und dieser auf einem Dienstag liegt ist ja der Montag dann ja ein Brückentag und da ist dann auch frei. Und wenn jetzt ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt.. Was ist dann? Sind dann Montag und Dienstag die Brückentage oder Donnerstag und Freitag? Wie wird sowas entschieden? Und kann es sein, dass in einem Bundesland dann Montag und Dienstag frei sind und in dem anderen Donnerstag und Freitag?

...zur Frage

Klasse B Anhänger ziehen?

Hallo, kurze Frage.

Wie wie viel darf ich mit meinem Normalen Klasse B Führerschein ziehen? Also einen Anhänger hinten dran?

Beispiel: Auto wiegt 2100KG
Hänger hinten wiegt 1.200KG

Darf ich damit fahren?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?