Altmetall/Schrott sortieren, wie?

5 Antworten

Erste Sortierung mit Magneten: Eisenschrott und NE-Metalle. Dann nach Gewicht und Farbe: leicht, silbrig= Alu, schwer, grau = Blei, vielleicht Zink ( kann mit Salzsäure unterschieden werden: Blei reagiert nicht, Zink löst sich) oder Zinn : knirscht beim Biegen; gelb: Messing oder Bronze, rot oder grünlich bereift: Kupfer. Sonderfall: Nirosta ist blank und nicht magnetisch. Edelmetalle: Gold ist nicht oxidiert, schwer. Silber: läuft gelblich bis schwarz an, lässt sich mit Metallputzmitteln blankpolieren, hat meist einen ganz leicht rötlichen Ton vom Legieren mit Kupfer.

am besten durch Erfahrung grins Mit etwas Übung erkannst Du recht schnell was aus Stahl, Edelstahl, Kupfer etc . ist. Z.B. an der Farbe( Kupfer rötlich) und am Verwendungszweck (was es für ein Gegenstand st z.B. Kabel,Motorwicklung etc.) die verwendeten Metalle werden ja auch oft wegen ihren Eigenschaften verwendet.

Was hat Gold mit Schrott zu tun, hallo die häufigsten Sachen beim Schrotthandel sind, Kupfer, Messing, Aluminium, VA, Kabel, Blei, Zink, Zinn wo bei viele Zink und Zinn vertauschen.

Wie kann ich in Excel in Literaturverzeichnis von der Zahl trennen?

Hallo,

ich habe aus Word ein Literaturverzeichnis importiert, das durch Refworks leider nicht alphabetisch sortiert wurde, sodass ich meine komplette Arbeit und alle Literaturangaben überarbeiten muss. Hierfür benötige ich eure Hilfe. Ich dachte ich könnte die Zahl (z.B. 1.,2.) von meinem Text trennen und dann die Spalte mit den Literaturangaben in Excel neu sortieren. Habt ihr hierfür eine Formel? Mit der Funktion Text in Spalten und dann den "." als Trennzeichen funktioniert das nicht, sonst trennt er auch den Text der Literaturangaben.

Vielen Dank!

...zur Frage

Lego Liftarme Übersicht?

Hallo,

ich möchte meine Legosteine sortieren und es gibt so viele verschiedene Liftarme - gibt es irgendwo eine Übersicht / Liste, wo man sehen kann, was es alles gibt und wie sie genau heißen. ich suche zwar in verschiedenen Brickshops, aber das ist unglaublich zeitaufwändig.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Schrott Handeln/Verkaufen

Hallo,

nehmen wir an ich habe jetzt eine Firma in dem Bereich Schrott und bin selbsständig ^^.Dann gibts ja immer diese Schrottwagen die alles wie Altmetall,Blech einsammeln.Könnt ihr mich mal beraten,wie das alles aussieht und wie viel 1 kg metall,kupfer etc. kostet.Ich würde es sinnvoll finden wenn ihr mir paar seiten bzw. ausrechnungen gibt.

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Welche Schrift/Farbkombination gefällt euch persönlich am besten?

(Siehe Bild)

Hey ich erstelle grade eine Werbeanzeige mit Gimp und würde gerne wissen welche Farbkombination euch persönlich am meisten anspricht.

Also das "Gratis" mit rotem Rand, oder das "Fitness" und "Ebook" in verschiedenen Rottönen mit weißem Rand.

Gerne bei der Umfrage ankreuzen. Danke und bitte möglichst viele abstimmen :)

...zur Frage

Literaturquellen- und Internetquellen Verzeichnis trennen

Hallo ich habe eine Frage und zwar, ich muss bei meiner Arbeit das Quellenverzeichnis nach Literatur und Internet sortieren. Word jedoch hat beides gemischt. Ist es möglich diese zu trennen?

Ich benutze Word für Mac 2011...

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Mülltonne ständig überfüllt, weil Nachbarn Gelbe Tonne nicht nutzen

Ich habe Nachbarn, die ihren Müll nicht trennen, sondern komplett alles in den Restmüll werfen, auch Plastikwaschmittelflaschen etc. , die ja in die gelbe Tonne gehören. Ich hab sie mal drauf angesprochen, aber es ist ihnen vollkommen wurscht. Was kann man da noch tun? Ich hab keine Lust, für sie zu sortieren, aber der ewig volle Müll stört gewaltig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?