Auto zum Schrottplatz?!
Hallo,
Habe hier einen Alten B Corsa dern icht mehr übern Tüv kommt usw.. alles relativ kaputt
Kann man den komplett als schrott fahrzeug zum altmetall handel bringen?
Habe gelesen 0,22 Cent je kilo und es sind ca. 700
Würde gerne noch nen 100er raus haben :)
6 Antworten
Ein Auto ist ja nicht nur Metall. Nicht nur dass haufenweise Kunststoff verbaut ist, es sind auch umweltschädliche Stoffe (Motoröl, Getriebeöl, Restkraftstoff, Kühlflüssigkeit) drin. Zu einem gewöhnlichen Altmetallhändler kannst du es daher nicht bringen. Du musst damit zu einem Autoverwerter, schliesslich musst du zwischenzeitlich auch eine Bestätigung über den Verbleib Deines Autos haben (als der Schrottpreis sehr gering war und ein Auto loszuwerden gekostet hat wurden viele Autos wild entsorgt, da wurde das eingeführt). Versuch den als Teileträger für 100,-€ zu inserieren oder für Export, vergiss aber nicht einen Kaufvertrag zu machen. Wenn der Käufer nur die brauchbaren Teile ausbaut und den Rest wo hinwirft bist Du erst mal derjenige der das war.
Stell ihn doch für 100 bei Autoscout rein? Findet sich bestimmt irgendwer. Gibt ja auch Leute, die die Autos dann exportieren. Was in Deutschland nichtmehr fahren darf, ist in anderen Ländern teilw. heiß begehrt.
da musste wohl zum Autoverwerter, nicht jeder Schrotthändler darf Schrottautos annehmen
Wenn er prinzipiell noch fährt, kannst du ihn evtl. an einen Exporteur verkaufen... Das man Geld für das Auto-Altmetall bekommen kann, wäre mir recht neu. Dann müsstest du ja das ganze Auto zerlegen dafür...
100 Euro bekommst du sicher nicht